Scott Jurek gehört zu den weltbesten Ultramarathonläufern, kurz vor Jahresende wurde er bereits in die Liste der besten Läufer des Jahrzehnts aufgenommen.
Die US-Ausgabe der Laufzeitschrift RUNNER`S World hat eine umfangreiche Story über den Veganer gebracht, auch die New York Times hatte bereits in einem grossen Artikel über seine vegane Ernährung und sein Training geschrieben. Sein Trick: Viel Training und eine gesunde, leicht bekömmliche Ernährung – ganz ohne Tierprodukte! In Trainingszeiten gönnt er sich täglich satte 5.000 - 8.000 Kalorien!
Aktuell hat er bei den 24-Hour World Championship einen neuen Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor ist ein Amerikaner in 24 Stunden soviel gelaufen, wie er, nämlich 165,70 Meilen (fast 267 km!!)!
Der Veganer ist mit seinen Höchstleistungen in bester Gesellschaft: Sportwissenschaftlicher wissen dass mit einer tierproduktfreien Diät Bestleistungen erzielt werden können; die besten Beispiele hierfür sind Ultraman Rich Roll, der olympische Goldmedaillengewinner Carl Lewis und Ultimate Fighting champion Mac Danzig.
gelesen bei ecorazzi.com
Infos über Sport + vegane Ernährung gibts auch bei vegansport.org
Hammer Leistung und da kann ich nur den Hut ziehen!Es ist absolut kein Fleisch/Tierprodukte nötig,um Sportliche Höchstleistungen zu bringen!
AntwortenLöschenHier noch ein toller Blog eines Amerikanischen Vegies,der in absoluter Top-Form ist:
http://jonnyhinds.blogspot.com/2010/05/traveling-to-tennessee.html
Gruss Sascha