Dienstag, 25. Oktober 2016

Weltnudeltag

Ich liebe sinnlose Gedenktage :-) Heute gedenken wir der Nudel. Ein wunderbares Produkt, von dem der Deutsche jährlich 7,7kg verspeist (die Italiener schaffen angeblich 28kg). Laut nudelnmachenglücklich geben 60% sogar Spaghetti als Lieblingsgericht an. Das ist besonders schön da die meisten Nudeln sogar vegan sind (100% Hartweizengrieß), nur ein paar Pasta-Hersteller machen noch Ei rein. Daher: Immer auf die Packung gucken bzw. im Restaurant nachfragen. Nudeln mit Tomatensauce ist ein einfaches veganes Gericht, was man auch ganz gut außer Haus mal verlangen kann wenn man bei Freunden oder im Restaurant isst. Vollkornnudeln sind besonders gesund, und schmecken auch, wie ich finde, besser.

Meine Lieblingsnudeln:

 1.) Zucchininudeln (Rezept *hier*)










2.) Kürbisnudeln (Rezept *hier*)










3.) Shiratakinudeln









4.) Elchnudeln (gibts leider nicht mehr)











5.) Schwimmnudeln

Kommentare:

  1. Ich liebe Spaghetti mit Blattspinat in ordentlich viel veganer Sahnesauce mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer <3 Oh und natürlich Nudeln mit geschmorten Zuchini, grünen Bohnen, Zwiebeln, Paprika und Arrabiater Sauce :D Ein Hoch auf Nudeln!

    AntwortenLöschen
  2. Hoch lebe die Nudel :-D
    Spaghetti mag ich tatsächlich am meisten - außer wenn's schwimmen geht, dann sind Pool- (oder Schwimm-) Nudeln die bessere Wahl ;-).

    AntwortenLöschen