Montag, 5. Januar 2015

Links der Woche VIII

Hallo liebe Leser!
ich hoffe ihr seid gut über Weihnachten und ins Neue Jahr gekommen. Mir sind ein bisschen die Ideen fürs Bloggen ausgegangen.... Jetzt versorge ich euch wenigstens mal wieder mit von mir für interessant befundenen Links:


Wegen Anti-Fleisch-Werbung: Metzger stinksauer auf SRF (via blick.ch)
Über die Festtage strahlte das Schweizerische Staatsfernsehen einen Anti-Fleisch-Werbespot des VgT (Verein gegen Tierfabriken) aus. Das regt den Schweizer Fleisch-Fachverband auf und will dagegen vorgehen. Problem: Politische Werbung ist im Staatsfernsehen verboten und der VgT war damit schon beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. «Das SRF hat uns jahrelang diskriminiert», klagt VgT-Präsident Erwin Kessler. Die Situation sei paradox: «Werbung gegen Fleischkonsum ist politisch, Werbung dafür jedoch nicht», so der Tierschützer.

Veganes, tierversuchsfreies, bio Gleitgel von Ritex (via ritex.de)
Damit's auch vegan gut rutscht. Mit fettem "vegan und tierversuchsfrei" Aufdruck.

Auflistung veganer Lebensmittel mit hohem Eiweißgehalt (via sixpack-ernaehrung.de)
Ich bin ja der Meinung, das mit dem Eiweiß wird überbewertet; wenn man sich nicht total seltsam ernährt, kriegt man schon genug. Aber gut zum Weiterschicken an die Wo-kriegst-du-denn-dein-Eiweiß-her-Frager.

Lebens­mittel­kenn­zeichnung: Verbraucher müssen künftig besser informiert werden (via test.de)
Die Stiftung Warentest informiert über die Anfang diesen Jahres in Kraft getretene neue Lebensmittelkennzeichnung.

Der Mythos vom gesunden Fisch (via swr.de)
Nein, auch kein Fisch!

Interview mit dem vegetarischen Sternekoch Paul Ivic (via spon.de)
Über vegetarisches Gourmet-Essen in der Schnitzelhauptstadt Wien

Backtrends 2014 (via hna.de)
Vegan ist mit dabei!

1 Kommentar:

  1. Jiepie, endlich mal wer, der viele aktuelle Sachen kurz und knapp zusammenfasst - danke dafür :)

    AntwortenLöschen