Samstag, 31. Januar 2015

dm-Haul

Beim Bummeln in der Innenstadt habe ich festgestellt, dass eine der dm-Filialen 20% Ausverkaufsrabatt auf alles hat - dabei schien mir der Laden da eigentlich gut zu laufen. Ich hab extra nochmal misstrauisch nen Verkäufer gefragt, ob das wirklich auf alles ist.... und dann ordentlich zugelangt! Ein paar Sachen, die ich immer kaufe und einiges, bei dem ich schon länger mit mir gehadert habe, mir das doch mal zu gönnen; aber dann doch zu geizig war.

Hier meine grandiose Ausbeute:


Nr.1 alverde Repair-Spülung Avocado Sheabutter 2,25€

Mit Avocado kann man mich zwar jagen, aber ich will das Zeug ja nicht essen und riechen tut es ganz gut, pflegen sowieso. Die Haare werden von allen alverde-Spülungen allerdings etwas schwer, sodass ich Spülung hauptsächlich in den Spitzen verteile.

Nr.2 2x alverde Nutricare-Spülung Mandel Argan 2,25€

Ich fahr voll auf Mandelduft ab.

Nr.3 2x Das gesunde Plus Omega3 Leinöl-Kapseln 2,95€

Über die hatte ich *hier* schonmal geschrieben. Nehm ich nicht täglich, aber ich denke, dass bei meiner fettarmen Ernährung die Fettsäuren etwas zu kurz kommen könnten; und ein Zuviel dürfte wohl keine negativen Auswirkungen haben. Neben Vitamin E, B6 und Folsäure sind auch noch 7,5 ug B12 zugesetzt.

Nr.4 udowalz Repair-Shampoo 6,95€

Ich hab mir unter der Dusche mal nen Klecks Shampoo ausgeliehen; und als ich von dem Duft und der Pflegewirkung total begeistert war, hab ich gefragt was das ist - es war das blond-Shampoo von udo. Ich hab dann erstmal gecheckt ob das überhaupt vegan ist, und eine Produktanfrage bei udowalz gemacht - und hurra, alles aus der Linie ist vegan+tierversuchsfrei, wie mir versichert wurde. Was aber wehtut, ist der Preis... Ich glaub das ist das teuerste Shampoo, was ich mir je gekauft habe. Wird wahrscheinlich auch einmalige Geschichte bleiben; denn das Shampoo ist zwar wohlduftend und pflegend, aber halt auch nicht soooo toll, dass ich dafür diesen Mörderpreis hinlegen würde.
Nachteil ist auch, dass man im Laden nicht an den Flaschen schnuppern kann, weil die alle mit einem Plastiksiegel versehen sind. Die Flasche hab ich auch auf gut Glück gekauft, in der Hoffnung, dass es so riecht wie das Blond-Shampoo (das wollte ich nicht nehmen, weil ich ja nicht blond bin; wobei man davon ja wohl auch nicht blond wird); und wurde nicht enttäuscht.

Nr.5 Lavera Sensitiv Shampoo Mandel&Hammamelis 3,95€

Habe ich mal erwahnt, dass ich Mandelduft mag? ^^ Hat aber keinen so betörenden Duft wie ich mir erhofft hatte. Schäumt auch etwas schlecht, ist dafür aber relativ mild. 

Nr.6 Balea Bodylotion Day Spa normale Haut Mandelblüte&Orchidee 1,95€

Bodylotion verbrauche ich en masse, weil ich so häufig schwimmen gehe und die Haut durch das Chlorwasser so ausgetrocknet wird. Ich nehme die auch fürs Gesicht weil sie viel Feuchtigkeit spendet und wenig fettet. Eigentlich gibts auch keinen Grund, wieso man Bodylotion nicht im Gesicht verwenden sollte.

Nr.7 alverde Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin 2,95€

Ich hab zwar zum Glück nicht wirklich Cellulite, aber Peelings machen die Haut so schön glatt und geschmeidig. Riecht ziemlich heftig zitronig.

Nr.8 essence blister patches Blasenpflaster Mix 2,95€

Wird selten gebraucht, aber wenn man mal ne Blase hat, dann sind die Blasenpflaster echt Gold wert.


Und auf alles 20%! D.h. bei nem Gesamtpreis von 31,40€ habe ich 6,28€ gespart. Dafür bin ich dann aber auch erstmal auf Monate versorgt :)

Ab Frühsommer soll es laut Pressemitteilung übrigens einen dm-online-Shop geben, (in Österreich gibts den bereits) für alle, die keine Filialen um die Ecke haben. Wobei ich mich darüber nicht beschweren kann; die Gegend ist damit ziemlich zugepflastert, teilweise sind die Läden nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. 
Und an einer eigenen Bio-Linie arbeitet dm auch gerade.

Kommentare:

  1. Wow - was für eine Ausbeute! Glückwunsch!
    Die Produkte von alverde kaufe ich auch gerne. Die sind nicht nur günstig, sondern auch richtig gut!

    Dann wünsche ich Dir mit den tollen Produkten viel Freude beim Pflegen!

    Liebe Grüße sendet Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das dm nun endlich online geht finde ich echt klasse ! Obwohl ich das stöbern auch ganz gerne mag (da hüpft nur viel zu viel in meinen Einkaufskorb)
    Von Alverde kaufe ich auch fast meine ganzen Pflegeprodukte, bin bei den Haaren jetzt jedoch auf Sante umgestiegen - macht die Haare vieeeel weicher dieses Familienshampoo mit Mango ♥
    Die Spülung Mandel Argan hatte ich auch schon oft und finde den Geruch echt super :-)

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen