Donnerstag, 25. September 2014

in 3 Monaten ist Weihnachten

Und die Supermärkte haben bereits gerüstet. Hier exemplarisch die Aulsage von Penny, aber auch bei Rewe und Netto gibts Weihnachtszeugs. Und ich meine nicht bloß Spekulatius, sondern Weihnachtsmänner usw. Dabei will angeblich ein Drittel der Deutschen ein Verbot von Weihnachtsgebäck im September. Mir isses ja egal solange im Oktober die hübschen Halloween-Sachen reinkommen :)



Mein Lieblings-Advents-Klopapier mit Lebkuchenduft habe ich allerdings noch nicht entdeckt ^^

Reminder: Bis morgen, 24 Uhr, könnt ihr noch an meiner Verlosung teilnehmen!

Kommentare:

  1. Oh ja, die Weihnachtssüßigkeiten habe ich auch schon gesehen und mich schon fleißig darüber aufgeregt. Was soll das? Wir haben September, da will ich weder Schokonikoläuse essen noch meine Wohnung Rot-Golden dekorieren.

    AntwortenLöschen
  2. ja bei uns steht es schon wieder 3 Wochen im Laden, mich nervt das auch immer extrem und mein Mann kriegt immer Schimpfe, wenn er jetzt schon lebkuchen kauft.
    Aber wie er werden wohl viele jetzt schon kaufen, sonst würde der Einzelhandel das ja nicht machen.
    Das ist genauso wie "Erdbeeren" das ganze Jahr kaufen u.ä.
    *augenroll*

    Gruß
    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. ich finds toll. :) Spekulatius und Stollen gehen doch immer, vor allem sind sie günstig und (meist) vegan :)

    AntwortenLöschen
  4. Verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, meine Güte. Wenn es nach mir ginge, würde Spekulatius das gesamte Jahr über erhätlich sein, denn das Zeug ist super. Soll man einfach nichts davon kaufen, wenn man es noch nicht essen möchte. Als ob es nicht Schlimmeres gäbe, über das man empört sein könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Ja es gibt Schlimmeres, trotzdem nervt es mich auch. Es trübt die Kürbiszeit-Atmosphäre! Aber was mich noch mehr nervt: dass dann, wenn normale Menschen Lust auf Stollen usw. kriegen, das meiste schon ausverkauft ist, und mit Gongschlag nach Weihnachten NICHTS mehr zu kriegen ist. Also ich würde auch im Januar oder sogar Februar lieber noch was davon kaufen als im September. Und Großvorräte kann und will ich mir davon nicht anlegen. Naja, meiner Figur tut's gut, wenn der ganze Kramzu 90% an mir vorbeigeht...

    AntwortenLöschen
  6. Bei NORMA gabs letztes Jahr das von Dir gesuchte Klopapier mit Lebkuchenduft.^^ Widerlich hoch drei und ob das so gesund ist, lassen wir mal dahingestellt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich schon total auf Lebkuchen :)

    AntwortenLöschen