
Die Mineral Serie eignet sich besonders für fettige und Mischhaut. Und das trifft sich gut, denn ich habe fettige Haut, die ein wenig in Richtung Mischhaut tendiert.Wobei meine Haut leider nicht nur fettig ist, sondern auch schnell schuppt; d.h. stark austrocknende Produkte sind tabu.
Ich habe bekommen:
- Handcreme
- Gesichtscreme
- Feuchtigkeitsmaske
- Peelingcreme
Zur Handcreme kann ich nur sagen: Es ist eine ganz normale Handcreme. Ich habe da nix besonderes festgestellt.
Die Gesichtscreme war mir persönlich zu fettig fürs Gesicht; ich brauche im Gesicht Feuchtigkeit, Fett ist da schon genug.
Die Feuchtigkeitsmaske war also genau richtig; sie pflegt gut und die Haut war kein bisschen fettig oder schuppig.

Das Walnußschalenpulver, das unter den Inhaltsstoffen der Peelingcreme an dritter Stelle steht, scheint wohl für die Peelingleistung zuständig zu sein, fühlt sich auch etwas sandig an. Besonders gut: Es ist ein natürliches Peeling; in konventionellen Peelings sind als Schleifkörper oft winzige Plastikteilchen, die dann im Wasser und damit in der Umwelt landen, weil sie vom Kärwerk nicht rausgefiltert werden.
Ich würde sie mir allerdings wohl trotz der guten Wirkung nicht kaufen; denn die 10,50€ für 50ml ist sie mir dann doch nicht wert. Was ich mir glaub ich noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr bzw. leckerer Duft. Die Sachen riechen nur ganz leicht etwas frisch. Also nicht unanangehm, aber eben kaum wahrnehmbar. Ich bin da glaube ich etwas Balea-verseucht; weil ich häufig Zeug nehme, wo man mit syntethischen Duftstoffen (Himbeer, Kirsch, Vanille...) regelrecht betört wird. Aber das ist halt konventionelle Kosmetik, bei NK-Kosmetik geht sowas nicht. Und "Mineral" riecht generell eher frisch und nicht so intensiv.
Was noch positiv anzumerken ist, ist dass alle veganen Produkte als solche mit einem kleinen Blatt mit der Aufschrift "vegan" gekennzeichnet sind.

Vielen Dank an CMD fürs kostenlose Zurverfügungstellen der Produkte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen