Samstag, 12. Oktober 2013

Links der Woche III


    Was ich diese Woche so im www entdeckt habe

    • Das Betrachten von vielen Essensfoto kann satt machen, haben US-Forscher jetzt herausgefunden. Angeblich wirkt die optische Überdosis auf das Gehirn so, als habe es all die Mahlzeiten tatsächlich gerochen oder geschmeckt. Eventuell lasse sich der Effekt auch zum Vorteil nutzen, indem man auf diese Weise den Hunger bei Diäten zügelt. „Hat man eine Schwäche für bestimmte ungesunde Dinge, etwa Schokolade, und will sich am Essen hindern, könnte man sich einfach mehr Bilder davon ansehen“, so die Forscher. Hm, ich dachte eher das Gegenteil, dass einem beim Anblick leckerer Speisen das Wasser im Munde zusammenläuft.
    • TV-Tipp für Mittwoch, 23.Oktober, 13:15 im SWR:Vegetarisch leben - weit mehr als nur ein Fleischverzicht!Ist aber bloß ne Wiederholung, man kann sich das Video auch auf youtube anschauen
    • Zeit-statt-Zeug: Weihnachten ist in 10 Wochen, da geht die lästige Geschenkesucherei bald wieder los. Aber das 3.Handy? Den 6.Schal verschenken? Auf der Seite gibts süße Ideen, wie man anderen ohne Konsumschlacht eine Freude machen kann. Und im Shop, der eigentlich keiner ist, weil man nix bezahlen muss, kann man das Geschenk direkt absenden. 


    Kommentare:

    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      AntwortenLöschen
    2. Vielen Dank für die Erwähnung! Ist bei den neuesten Neuigkeiten ja nicht selbstverständlich. :)

      AntwortenLöschen
    3. Zeit statt Zeug find ich ja herzig gemacht, ich möchte zu Weihnachten ganz viel Zeit verschenken. :) Und ich hätte die meisten Zeitgeschenke selbst auch lieber als gekaufte Sachen.

      AntwortenLöschen
    4. Hey :)
      Falls du gerne backst, dann möchte ich dich auf mein Backspecial aufmerksam machen und wenn du Ideen und Zeit hast, dann möchte ich dich einladen einfach mitzumachen. Komm doch mal vorbei :)

      Katharina
      http://frau-von-blaubeer.blogspot.de/2013/10/backe-backe-blaubeerkuchen-oder-kurbis.html

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. lieb von dir, aber ich hab noch nicht mal nen backofen ;)

        Löschen