Freitag, 9. August 2013

Links der Woche II

Weil es so viel Interessantes gab ein Sammelpost zu allem was ich gerne gelesen habe und mit euch teilen möchte:

"Vom Frühstück als Schutz vor Herzinfarkt und ähnlichem Quatsch" beim tellerandblog
Gerne zitiert wird eine aktuelle amerikanische Studie; leider wird aus der Aussage, dass Frühstücker gesundheitlich besser dastehen als Nichtfrühstücker, aller möglicher Blödsinn abgeleitet. Die Männer, die auf ihr Frühstück verzichten, hatten häufiger Vollzeitjobs, waren seltener sportlich aktiv, häufiger Raucher und stärkere Alkoholkonsumenten als die übrigen Befragten. Aus diesem Gebilde von untrennbaren Faktoren jetzt das Frühstück herauszupicken, ist abenteuerlich.

Costa Rica: Zoos werden 2014 aus Tierschutzgründen geschlossen via rp-online
Costa Rica hat bereits Zirkussen die Tierhaltung untersagt und das Jagen für Privatpersonen verboten.
Juhu!!

Veggie Day: Wie man aus alten Fleischabfällen der »Bild«-Zeitung Nachrichten macht bei Stefan NiggemeierDie BLÖD empört sich, die Grünen würden zum Fleischverzicht zwingen. Nicht nur dass das Blödsinn ist, weil die sich lediglich dafür ausgesprochen haben, Veggie Days bzw. vegetarische Angebote staatlich zu fördern; die Meldung ist auch von gestern vorgestern irgendwann aus grauer Vorzeit.

Und im tellerand-Blog gibts auch noch eine Erklärung, wieso die Empörung so groß ist

Vegan-Buddy: Jeder Teller zählt Artikel in der FR

Die BLÖD füllt das Sommerloch mit falschen Meldungen und billiger Polemik, die FR schreibt über das Konzept des Vegan Buddys und stellt einen vor.

Shorty Vegan Guide zum Download auf averyveganlife
Tipps, Tricks & Fakten, damit jeder schnell und unkompliziert eine Übersicht zum Thema Veganismus bekommen und Teil der veganen Revolution werden kann


Pic-Hoster.netEs gibt jetzt auch brandneu eine Sojasahne von Alnatura!
Und hier gibts die anderen neuen Produkte von Alnatura

Toxfox - Der Kosmetikcheck vom BUND
Fast ein Drittel der Kosmetik- und Körperpflegeprodukte enthält hormonell wirksame Chemikalien, die die Gesundheit schädigen können. Unser ToxFox findet für Sie heraus, ob ein Artikel betroffen ist. Einfach die Artikelnummer eingeben und gleich erfahren, ob hormonell wirksame Chemikalien enthalten sind.

Sind Veganer die schlechteren Bodybuilder? via Fitnessmagnet
Fitnessmagnet - und das ist eine Fitnessseite, also nix Veganerlobby oder so - beantwortet die (rhetorische) Frage mit einem klaren Nein

10 hilfreiche Tipps für Veggie-Aktivisten vom VEBU
Die Stanford University veröffentlichte kürzlich eine Slideshow mit zehn Verhaltensweisen, die bei der Beeinflussung unserer Mitmenschen besonders ineffektiv sind. Der VEBU hat diese auf die vegetarische Bewegung übertragen und überlegt, wie Veggie-Aktivisten ihre Schritte besser abwägen und ihr Handeln erfolgsversprechend gestalten können.

Veganer Special - Vegan in Kantine, Büro und Mensa auf dem Jugendportal der Krankenkasse provonvaBKK
Eine überraschend positiv eingestellte und informative Infosammlung.

http://www.vegi-rebels.de/ 
Eine Seite die einfach mal erwähnt werden muss, allein schon wegen des süßen Häschen-Logos!

Und der schönste Comic dieser Woche kommt von Linda von Vegan Comics (die übrigens inzwischen auch nen eigenen Shop mit süßen Buttons, Tshirts, Taschen usw. hat)
 



PS: Ich kann bei blogger keine Bilder mehr hochladen.Wenn ich auf Bild einfügen klicke, öffnet sich zwar das Pop-up, bei "Hochladen" ist aber bloß noch ein weißes Fenster. Von ner url einbinden ging auch erst nicht, dann hab ichs bei einem Bild doch geschafft, obwohl die Meldung kam "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Jmd ne Idee? Den Blogger-Speicherplatz habe ich glaube ich noch nicht aufgebraucht, und selbst wenn müsste ja zumindest externes hochladen funzen.

Kommentare:

  1. Mhm ob's die Sojasahne bald auch bei DM gibt? Der nächste Alnatura ist mir nämlich viel zu weit weg und beim nächster gelegenen Denn's gibts Soja-, Reis- und Hafersahne schon lange.

    Mhm, die Bilder.... Vielleicht spinnt Blogger grade einfach. Ich hab das oft, dass ich nicht auf Kommentare oder Statistiken zugreifen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch mal, dass Blogger einfach mal wiede herumspinnt. Kommt ja nicht selten vor ;)
    Ich kann die Bilder übrigens immer noch nicht sehen, sondern nur zwei Weiße Felder, wodie eigentlich sein müssten.

    Danke für die interessanten Links!

    AntwortenLöschen