Montag, 11. März 2013

Produkttest: Olivenöl-Serum

Godita, ein italienischer Genießer-Versand, hat mir das Olivenöl-Serum Tenerezze Viso zum Testen geschickt.

Beschreibung:
Ein feuchtigskeitsspendendes Serum auf Olivenöl-Basis, das auf die Haut verteilt und sanft einmassiert werden sollte. Achilleaextrakt (Bisamgarbe) hat eine belebende und heilende Wirkung. Calendula unterstützt die Abheilung von Akne, reduziert dunkle Hautflecken und macht die Haut samtweich. Das Öl der Frucht des Affenbrotbaumes (Baobab) nährt die Haut und verlangsamt die Zellalterung.

Zutaten:
adansonia degitata seed oil*, olea europaea oil*, helianthus annuus seed oil*, calendula officinalis extract*, archillea millefolium extract*, tocopheryl acetate, parfum

*) 99,7 % aus biologischem Anbau
Ohne Tierversuche hergestellt!
Leider steht alles nur auf italienisch drauf, auf der Produktseite kann man sich aber ein Datenblatt herunterladen, wo es übersetzt ist. Godita hat mir außerdem versichert, dass es vegan ist .


Seren sind leichte Texturen, die schnell in die Haut einziehen. Ihre Stärke: der hochkonzentrierte Gehalt an Wirkstoffen. Dieser hohe Wirkstoffgehalt macht ein gutes Serum zu einer effektiven Zusatzpflege zur normalen Creme.
Also nichts was man sich flächendecken täglich draufschmiert. Ich habe mir gelegentlich abends ein paar Tröpfchen um die Augen rum einmassiert - Ich glaub da gibts zuerst Falten. Ansonsten habe ich ja eher  fettige Haut, sodass ich fürs Gesicht reine Feuchtigkeitsgels nehme, die null fetten. Und ein Serum ist schon etwas ölhaltig. Für den Augenbereich bzw. trockene Partien finde ich es aber perfekt.
Das Serum riecht sehr dezent (leicht cremig) und sehr angenehm. Auf der Haut fühlt es sich gut an, samtig weich und sehr pflegend. Der Feuchtigkeitsfilm, leicht ölig, zieht schnell ein, ohne dass das angenehme Gefühl verschwindet. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut wirklich mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Fazit:
Für trockene, aber auch empfindliche Haut, würde ich das Serum empfehlen. Man kann es das ganze Jahr über verwenden, oder als vorübergehende Kur zB. nach der kalten Jahreszeit.

Über den Preis will ich gar nicht erst reden, die enthaltenen 30ml sind alles andere als günstig, wobei man dazusagen muss, dass das Serum in der Anwendung sehr sparsam ist.

Ein paar Pröbchen hab ich netterweise auch noch mitgeschickt bekommen :-)



Vielen Dank an Godita!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen