Freitag, 22. Februar 2013

TV-Tipp: HEUTE, Fr, 22.02.2013 - 20.15 3sat: "Neues vom Biotier"

Lief schonmal im NDR, aber wer's noch nicht gesehen hat, kann sichs heute zur Primetime auf 3sat angucken:

Neues vom Biotier
Sven Jaax berichtete bereits vor zwei Jahren über das Für und Wider der ökologischen Landwirtschaft. Seitdem hat sich vieles verändert, und es ist Zeit für eine Neuauflage des Films.

In "Neues vom Biotier" geht der Autor der Frage nach, ob Öko grundsätzlich artgerechter ist. Und fragt sich, ob es Kompromisse zwischen ökologischer und konventioneller Haltung gibt, die für Mensch und Tier sinnvoll sind. Vor allem in der Schweinezucht verändern völlig neue Haltungsformen den Markt.

Ist auch in der NDR-Mediathek verfügbar

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp. Schaue ich mir bestimmt an.
    LG, Mienchen

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog ! ♥ lust auf gegenseitiges verfolgen?

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Seite!
    Wir haben seit heute auch einen Blog, komm uns doch bitte mal besuchen und wenn du magst verlinke uns.. :)

    http://wundersameweltanschauung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen