Freitag, 22. Februar 2013

Mausflaus testet CMD Naturkosmetik

CMD Naturkosmetik hat mir netterweise einige Produkte zugeschickt:












Die Sachen sind echt toll, wohlriechend und ziehen schnell ein. Bis auf das Massageöl und den Lippenbalsam, die sollen ja gerade nicht schnell einziehen ;-) Leider auch ordentlich teuer, 200ml Körperlotion kosten 10,80€, der Lippenbalsam stolze 5,15€. Für Naturkosmetik ist das glaub ich normal, aber für Normalos wie mich halt schon saftig. Wobei man beachten muss, dass die Sachen sehr ergiebig sind, gerade von dem Lippenbalsam braucht man ja nur eine Minimenge, sodass der praktisch ewig hält (wenn man ihn nicht in den Untiefen seiner Handtasche verliert ^^). Also für Naturkosmetik-Liebhaber kann ich die Produkte empfehlen. CMD scheint mir auch ein sympathischer Hersteller zu sein.

Die Philosophie von CMD:
- Verwendung ausschließlich natürlicher Rohstoffe, mit hoher Verträglichkeit
- Rohstoffauswahl nach ethischen und qualitativen Kriterien
- keine Tierversuche
- Tensidprodukte sind Laureth und Lauryl Sulfat frei
- Verwendenung ausschließlich natürliche ätherische Öle
- Tranzparenz der Inhaltsstoffe
- zertifizierten Produkten ohne synthetischen Emulgatoren, Paraffine, Mineralölrohstoffe und PEG's
- Produktion kleinerer Mengen, so dass Frische der Produkte garantiert ist

Übrigens war auch keine blöde Plastikverpackung drumrum, das ganze wurde in einem gepolsterten Umschlag geschickt, drinnen lagen außerdem noch einige Flyer.  Super ist auch, dass es eine Rubrik "Vegane Produkte" gibt.


Vielen Dank an CMD!

Kommentare:

  1. ...wirklich toll...
    liebe vegane Grüße, miss viwi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool, dass du sowas zugeschickt bekommst :D habe in letzter Zeit auch mal naturkosmetik getestest zb diese handcreme http://www.najoba.de/martina-gebhardt-chamomille-hand-cream-17594.html .... schon alles teuer aber irgndwie auch besser also man mekrt die qualität schon aber warum muss es gleich so teuer sein?! irgenwie hat es mich schon überzeugt hast du noch andere tipps für günstigere sachen weil meiner haut tut es wirklich gut...

    AntwortenLöschen