Sonntag, 11. November 2012

Testpaket Purvida

Ich habe beim Natur-Produkte-Versand Purvida gefragt, ob sie mir was Veganes schicken würden, und habe nicht schlecht gestaunt als ich den Karton aufgemacht hab - so viel Großzügigkeit hätte ich echt nicht erwartet. Hier der Inhalt:


  1. Spacebar Hanf
  2. Spacebar Chorizo
  3. Bio-Cranberry-Energie-Bällchen
  4. Bio-Orangen-Energie-Bällchen
  5. Walnuss-Fruchtschnitte
  6. getrocknete Bio-Mango
  7. Mineralerde 
  8. Logona-Entspannungs-Maske

uuuuund weil sie so toll ist kriegt sei ein eigenes Bild: die Sante-B12-Zahnpasta!!! 

meine Meinung:
Spacebars sind super für unterwegs - quasi ein veganes Bifi. Ich finde sie pur zu würzig, aber wenn man sie in ein längliches Brötchen legt, hat man einen veganen Hot Dog :-)
Die Bällchen waren richtig lecker, sind glaube ich sowas wie Rohkost-Pralinen. Sie bestehen hauptsächlich aus getrockneten Früchten und Nüssen, und liefern daher viele Nährstoffe. Man sollte aber nicht vergessen, dass man es trotzdem mit einer Süßigkeit zu tun hat (338kcal/100g bzw. 65kcal pro Bällchen)
Die Walnussfruchtschnitte ist sowas wie die Bällchen zwischen zwei Oblaten gepresst. Auch sehr lecker.
Die getrockneten Mango-Streifen waren relativ zäh, hat mich etwas an diese Kaustreifen für Hunde erinnert ^^ Hätte ich vielleicht lieber in Wasser einweichen sollen?
Mineralerde und Maske habe ich noch nicht verwendet - das werde ich beim nächsten verregneten Novemberwochende nachholen.
Die B12-Zahncreme wollte ich mir eigentlich eh schon kaufen, da meine Tabletten gerade alle sind und sie ja in aller Munde ist (man beachte das tolle Wortspiel ^^). Außerdem ziehen mich rosa Aufschriften magisch an *g* und dann ist sie auch noch leicht rosa eingefärbt wie ich beim Testen feststellte. Also allein deswegen ist sie schon toll :-) Sie riecht und schmeckt ganz angenehm, halt nicht nach Kräutern wie die meisten Zahnpastas.


Und weil Purvida so nett zu mir war, noch ein paar Werbe-Infos:
  • Der Shop ist übersichtlich, gut sortiert und hat hilfreiche Artikelbeschreibungen.
  • Es gibt eine eigene Rubrki "vegetarische Spezialitäten"
  • Vegane Produkte sind gekennzeichnet
  • Die Preise erscheinen mir normal, die B12-Zahnpasta ist mit 4,85€ sogar 10 Cent günstiger als im Laden bzw. anderen Online-Shops.
  • Ab 45€ gibts versandkostenfrei
  • Aktuelle Aktion: Eine Entspannungsmaske gratis zu jeder Bio-Rose & Bio-Aloe Tagescreme & Nachtcreme!
  • Zu jeder Bestellung je 10g WurzelKraft fruchtig würzig gratis.

Fazit: Ein toller Online-Shop, wenn man hochwertige Produkte möchte und es einem hauptsächlich um Trockenobst geht.

Vielen Dank nochmal an Purvida für das großzügige Paket!

Kommentare:

  1. Wie jetzt? Du hast da einfach gefragt, ob die dir was veganes schicken können und dann kam so ein Geschenkpaket? Unglaublich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ich hatte vorher bei anderen blogs gesehen, dass purvida testpakete für blogger schickt, und da waren meist ähnliche produkte drin. aber gerade dass sie mir die zahnpasta geschenkt haben fand ich echt hammer; das ist ja ein nagelneues produkt was sich glaub ich auch ganz gut verkauft.
      ich schreib bei sowas auch immer dazu, dass ich gerne restposten oder abgelaufene ware nehme, aber sie haben mir trotzdem nur zeug geschickt was noch ziemlich lange haltbar ist.

      Löschen
  2. Das ist ja mal klasse! Dann mal viel Spaß mit den Produkten...
    Bei der Sante B12 warte ich noch auf die fluoridfreie...

    AntwortenLöschen