Donnerstag, 18. Oktober 2012

Tussicontent: Stiefelsaison

Nahezu zeitgleich mit den ersten Lebkuchen und Spekulatius werden die Sandalen aus den Schuhläden geräumt und die Stiefel einquartiert. Da ist dann auch eher was für mich dabei. Und tada! Ich habe spontan ein Paar gefunden, was mir auf Anhieb gefallen hat.
Endlich wieder richtige Schnür-Stiefel! Mit Reißverschluss, ohne lästiges Schnüren! Und Absätzen! Und zwar welchen, die nicht klappern! Quasi die Tussi-Variante von Springern ^^ Hier der Link zur Produktseite.

Die Seite vom Deichmann-Shop ist ziemlich gut gemacht; man kann nach Schuharten, Materialien, Preis etc. sortieren; ich habe an nem Langeweile-Tag im Büro mal die Stiefel-Rubrik durchforstet, und diese sind mir sofort ins Auge gesprungen. Und nach einem Klick auf "Produktbeschreibung" war die Kaufentscheidung eigentlich schon so gut wie getroffen....

Produktbeschreibung

  • mit Reißverschluss Schaftweite: 36 cm
  • Absatz: 5,0 cm
  • Farbe: schwarz

Material


Obermaterial

Innenmaterial

Laufsohle
PU
Synthetik
Textil TPR

Gestern war ich dann im Laden und musste nur noch an der Stiefel-Wand gucken und anprobieren. Es mindert den Shopping-Stress enorm wenn man nicht erst ewig Läden durchstromern muss, um zu schauen ob s was gibt was einem halbwegs gefällt, erschwinglich ist, und selbst wenn dann ist es meistens Leder oder nicht deklariert.
Ich hatte sie heute auch direkt an - zum Glück war Minirock-Wetter :-) Für Leute mit breiten Waden sind sie allerdings nix, da sie nicht wirklich verstellbar sind (die Schnallen sind zugenäht).

Und weil erfahrungsgemäß bei Schuhen immer das Thema Leder versus Kunstleder aufgeworfen wird: http://vollvegan.blogspot.de/2011/04/das-lederproblem.html

Kommentare:

  1. Danke wiedr für dne Denkansatz!
    Ist auch ein Thema für mich, da ich übermorgen auch wegen Schuhen gucken werde. ^^
    Hoffe ich finde auch was...
    Deine sind jedenfalls toll, sehen sehr gut aus!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr schön :)
    Allerdings ist sogar dieser relativ kleine Absatz für mich schon grenzwertig hoch :D Ich und meine Körpergröße von 1,81m lieben flache Schuhe. xD

    Wenn ich sie im Geschäft sehen werde, werde ich es mir aber vermutlich trotzdem nochmal überlegen, weil sie doch sehr sehr schick sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich als 1,65m kleine kann gar nicht verstehen, dass jmd nicht gerne 1,85m groß ist - ich genieß es immer voll wenn ich auf jmd runtergucken kann ^^

      Löschen
  3. Wow, Deitchmann kann manchmal echt alles. ZU blöd dass ich jetzt gerade in Schottland hocke.

    AntwortenLöschen
  4. Danke auch für den Leder-Artikel, den hab ich beim ersten Mal verpasst.

    Zu den Schuhen: klappern die Absätze sehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, eben nicht! ich hasse es nämlich auch, wenn man zu spät irgendwo reinkommt und alle drehen sich um weil es tack-tack-tack macht. das einzige sind halt die reißverschlüsse, die etwas klappern, das hat man bei stiefeln ja oft. ich hab mir aber geholfen indem ich etwas nähgarn drum gewickelt hab, seither kann ich schleichen wie eine katze *g*

      Löschen
  5. Gut, die Schuhe sind nicht 100%ig meins, aber der Deichmann Shop ist super!! Vor allem mit kostenlosem Versand :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du zufällig, ob alle (Kunstleder)Schuhe bei Deichmann vegan sind? Es heißt ja immer, dass auch Knochenkleber mit verarbeitet sein kann.

    LG & schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, keine ahnung.... ich frag auch bei flaschenetiketten nicht woraus der kleber ist, deswegen seh ich nicht ein, wieso ich das ausgerechnet bei schuhen machen sollte...

      Löschen
  7. vreundschaftsdienst24. Oktober 2012 um 15:21

    schick schick! wenn du meine Winterschuh Ausbeute sehen willst klick einfach auf meinen Blog^^ *hust,Schleichwerbung*

    AntwortenLöschen
  8. *lach* na wenn schon werbung dann bitte bequem zum draufklicken:
    http://vreundschaftsdienst.blogspot.de/
    dein blog ist super, hab ihn gleich mal abonniert :-)
    aber meine stiefel sind schöner! :P

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. klar. im moment ist aber grad kein stiefelwetter

      Löschen