Mittwoch, 31. Oktober 2012

neues "Vegan Basics"-Faltblatt vom VEBU

Der VEBU hat ein echt gutes Faltblatt "Vegan Basics" herausgegeben, wo Tierproduktalternativen aufgelistet sind und kurz die Gründe für eine vegane Ernährung genannt werden. Seriös, kompakt, ansprechend!

*Hier* der Link zum Download, ansonsten kann man es auch beim VEBU-Shop bestellen


An der Stelle kann ich übrigens auch die Infoseite vom VEBU zum Thema B12 empfehlen.


Ach ja; Happy Halloveen! :-)


Kommentare:

  1. Uiii... DANKE
    Das ist ein tolles Faltblatt!
    Praktisch und Übersichtlich, alles wichtige gleich drauf.
    Lg, MamaMia

    AntwortenLöschen
  2. Das Faltblatt ist echt gut gemacht (:
    Da ist echt alles drinn: Argumente, wieso man vegan werden sollte, Tipps für pflanzliche Alternativen, Nennung von Möglichkeiten zum Austausch und lesenswerten Büchern und die Info, dass vegan eben nicht ungesund ist, wie leider viel zu oft behauptet wird.
    Der einzige Kritikpunkt ist, dass es meiner Meinung nach zu sehr auf Ernährung ausgelegt ist und nicht einmal erwähnt wird, dass Veganismus auch andere Bereiche umfasst. Da zu noch Tipps zu geben, würde natürlich den Rahmen sprengen, aber es kommt da einfach so rüber, als wäre Veganismus eine Ernährungsweise.
    Dir auch ein fröhliches Halloveen :-)

    AntwortenLöschen
  3. ui.... danke für den tipp! kannte ich auch noch nicht.

    AntwortenLöschen