Mittwoch, 10. Oktober 2012

13.Oktober köln-pelzfrei-Demo

Ich werd dieses Jahr nicht hinfahren (2009 war ich da), aber ich möchte den Termin dennoch weiterverbreiten:
Wir wissen, welches Leid für jeden noch so kleinen Echtpelz entsteht, wir kennen auch die Bilder. Doch viel zu viele Menschen verschließen immer noch die Augen vor der nackten Wahrheit und verbinden Pelz mit Luxus.
Zu Beginn der kalten Jahreszeit werden wir daher den verbliebenen Pelzträger(inne)n und -verkäufer(inne)n unseren intensiven Widerstand in der Kölner Innenstadt entgegenbringen. Unser eindringlicher, aber wie immer friedfertiger Protest wird sich auch gegen andere Tierausbeutungsbetriebe richten, die unseren Weg kreuzen.

Ausgangspunkt der 11. Köln-pelzfrei Demo wird wie im letzten Herbst wieder der zentral gelegene Kölner Neumarkt sein. Nach einem buntem Tagesprogramm und dem einprägsamen Umzug zu den einschlägigen Pelz- und ähnlichen -läden , u.a. mit diversen Aktionsgruppen, wird es am Abend wieder eine große Afterdemo-Party geben.
Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre möchten wir das Konzept der vielen kleineren kreative Aktionen in der Kölner Innenstadt, an denen der Demozug dann vorbei führt, beibehalten. Damit das Konzept funktioniert brauchen wir aber eure Hilfe.
 Infostände: ab 10:00 Uhr
Demo durch die Innenstadt: 12:00 Uhr
Wie appellieren an alle Teilnehmer_innen: Zeigt Euch gewaltfrei und antispeziesistisch, damit es eine erfolgreiche Demo mit positiver Außenwirkung wird.
Wir freuen uns auf Euch.
Köln-pelzfrei Orga Team 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen