Sonntag, 30. September 2012

D2 von Nu3

liebevoll, aber etwas überdimensioniert verpackt ;-)
Juliana vom Online-Shop nu3 hat mich gefragt, ob ich gerne kostenlos eins ihrer Produkte testen würde. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil die Anfrage sehr nett war, der Shop gute Produkte hat und veganfreundlich ist. In der Kategorie "Gesundheit" gibt es nämlich sogar eine eigene Abteilung "Veganer" und im nu3-Blog ist kürzlich ein Artikel über Veganismus erschienen, der sehr positiv und informativ ist. Außerdem kriege ich gerne was geschenkt ;-) In dem Fall wars sogar etwas Sinnvolles, ich durfte mir nämlich was aussuchen und wollte mir sowieso schon seit längerem zumindest für den Winter Vitamin D besorgen, war bisher aber zu faul zu recherchieren, welches vegan ist.
Bei den Kapseln von Dr.Wolz steht explizit und unübersehbar drauf, dass sie vegan sind. Ich hätte gerne auf jedem veganen Produkt so nen riesigen Aufdruck!!!

Hier also die Tabletten:



Der Wirkstoff besteht aus Hefe, die Umhüllung aus Cellulose. Sieht zwar eher aus wie Plastik, aber man kann sie "auflutschen", sodass die Angaben wohl stimmen ^^ Was etwas gruselig ist, ist, dass sie so riesig sind. Ich kam mir etwas vor wie ein Herzinfarktpatient.

Über die Wirkung kann ich natürlich nix sagen, bei Nahrungsergänzungsmitteln fühlt man ja nicht plötzlich nen Wohlfühl-Schub. Was man dazusagen sollte, ist dass D2 wohl nicht so gut aufgenommen wird wie D3, wobei letzteres glaube ich nicht vegan produziert wird. Aber ich denk mir mal besser als nix.

Preise habe ich auch nicht verglichen, mit 12,99€ pro 60 Tabletten scheinen mir die Tabletten zwar recht teuer, aber in anderen Shops dürften sie auch nicht billiger sein.

Insgesamt ist mir der Shop sehr sympathisch: Er ist übersichtlich und gut sortiert. Der Schwerpunkt liegt auf Nahrungsergänzungsmitteln, es gibt aber auch einige Lebensmittel, Bio-Produkte, spezielle Sportler-, Diät- und Allergikernahrung und Kosmetik.
Versandkosten betragen 3,90€, ab 30€ ist die Lieferung versandkostenfrei. Versendet wird innerhalb von 24Stunden, bei mir waren die Sachen glaube ich 1 oder 2 Tage nach dem Email-Kontakt da.

Dies ist zwar Werbung, aber welche die ich mit gutem Gewissen mache!

Kommentare:

  1. D2 vs D3:
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18089691

    veganes D3:
    www.vitashine-d3.com/

    Vergleiche Preise pro 10000 I.E.:
    http://veganesauge.wordpress.com/2009/12/15/interna-sterogyl-veganes-vitamin-d2-aus-frankreich/

    AntwortenLöschen
  2. jap, wollte auch gerade darauf hinweisen dass es veganes d3. ich nehm das :)

    AntwortenLöschen
  3. danke für den hinweis. aber ich bestell ungern im ausland, und irgendwie find ich das immer noch arg teuer. aber gut zu wissen, dass es zumindest theoretisch vegan verfügbar ist... ich hoffe es findet sich bald ein deutscher anbieter.

    AntwortenLöschen
  4. ich hab mir dieses Pumpspray vor Kurzem gekauft. Auch wie du, hauptsächlich für die dunkle Jahreszeit. Ich finde es recht praktisch, ist aber allerdings auch geringer dosiert, wie die Kapseln.
    Gibt beides auch bei alles-vegetarisch/vegan-wonderland (etc.) zu kaufen. Günstiger ists da aber nicht unbedingt ;)
    vg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da hatte ich mir sogar mal n lesezeichen gemacht, aber dann hab ich den browser gewechselt und es ist wohl verschütt gegangen ^^ ich find tabletten irgenwie besser als was flüssiges, ich hab da immer das gefühl es wirkt nicht, weils nicht ankommen kann.

      Löschen
  5. Ich Anonym von oben nochmal.
    Also die 3 Links die ich gepostet habe, waren in einem Zusammenhang gedacht: :-)

    1. D2 ist NICHT schlechter als D3.
    2. D3 ist sauteuer.
    3. Tip zu einem *wirklich* preiswerten D2-Produkt mit allen Infos

    Mausflaus, keine Ahnung wieso du glaubst, Flüssiges käme nicht an?
    Die Sterogyltropfen kann man sogar an irgendwas heißes tun so dass der Alkohol verdunstet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß dass das quatsch ist, aber irgendwie denke ich dass da nur wasser mit ein bisschen aroma drin ist ^^
      ich hab keine lust im ausland zu bestellen, und bei sachen die in deutschland nicht verfügbar sind, hätt ich eh bedenken. wird doch irgendnen grund haben...?

      Löschen
    2. Das *ist* in Deutschland verfügbar, sonst würde es bestimmt am Zoll mal einkassiert ;-) Kannst es glaube ich auch für viel Geld über jede Apotheke bestellen lassen statt direkt selbst. Es ist nur kein deutsches Produkt. Aber ja auch kein obskures Mittelchen aus China oder so. Ich hab damit meinen Vitamin D Status nachweislich ins Lot gebracht, aber will niemanden zu seinem Glück zwingen ;-)

      Löschen