Sonntag, 12. August 2012

75 dumme Sachen, die Fleischesser sagen

75 Sprüche im Sekundentakt.... Hammer, dass es echt so viele gibt. Noch krasser, dass ich sie alle schonn mal gehört habe!

Kommentare:

  1. "Du musst Tiere essen, sonst übernehmen sie den Planeten."
    Würde nie glauben, dass echte Leute so einen Unsinn tatsächlich sagen. Wenn ich den Satz nicht selbst schon gehört hätte, und zwar, festhalten: vom meinem Hausarzt. x_X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den spruch hab ich auch noch wortwörtlich in erinnerung: mit 16 war ich auf usa-austausch und mittags beim sandwich-essen meinte eine "it's okay if some people eat vegetarian, but if we don't eat the animals, one day they'll take over".
      ok, 16 und doofe amis, aber wenn das sogar dein hausarzt raushaut...!!! v.a. sollte n arzt sich nicht aufs medizinische beschränken?!? strange world...

      Löschen
    2. LOL -- lustig, das du zu dem Spruch die Situation noch weißt. ;))
      Mein Arzt ist ein bisschen seltsam, aber halt gleich ums Eck, etc. Diskussionen über Ernährung führen wir nur dann, wenn ich ihn bitte, mir keine Eisentabletten etc. in Gelatinekapseln zu geben, sonst versuche ich das zu vermeiden.

      Löschen
  2. GEIEL! vor allem die Heuchler-Sätze kenne ich ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, danke für den Linktip!!

    Es fehlen noch zwei uns bekannte Sprüche:

    1. "Für den ganzen Tofu und Sojaanbau müssen die Regenwälder abgeholzt werden" und "Soja ist ungesund, da genmanipuliert"

    und

    2. "Ihr gönnt uns ja gar nichts"

    Meine Tochter (13 J., nicht vegan) habe ich auch entdeckt ("Pflanzen sind auch Lebewesen")...naja...leider ist es ja so, dass Mütter im Teeniealter nicht gerade die Vorbilder sind - kenn ich von mir auch, da geht sie dann extra zu Mc Do...ich hoffe auf ihre Einsicht, wenn sie älter wird.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das Supergenialste, was ich je gehört hab, war: Ok, i'm not gonna discuss with u because u got the better arguments. Und das war genau nach meinem (unfreiwilligen) Statement bei einer Grillfete, dass ich nur vegan esse. Unmittelbar. Wie geil ist das denn?

    AntwortenLöschen
  5. Ein oft benutzter fehlt noch oder habe ich den überhört? "Du weißt doch auch nicht genau, was die da alles in deinem Tofu reinmachen." :)

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll! :D
    Wie viele Sprüche ich davon schon gehört habe...

    AntwortenLöschen
  7. wie passend! :D
    ich kenne da noch ... "erzähl ruhig, aber -mach mir bloss kein schlechtes Gewissen-"

    Und die Sache mit dem Tierüberschuss, wenn plötzlich alle vegan leben, ja, den kenn ich mittlerweile auch schon recht gut!
    Witzig

    AntwortenLöschen
  8. ja, auch schon fast alle so oder ähnlich gehört, aber mir gefällt die überschrift nicht, denn für die omnivoren ist das keine dumme aussage, sondern "normal", passender wäre vielleicht, 75 gründe trotzdem das richtige zu tun..., nur so als anmerkung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann ist doch super wenn die mal darüber informiert werden, dass das bullshirt ist. und "75 gründe trotzdem das richtige zu tun" passt überhaupt nicht, weil ja keine gründe genannt werden, sondern nur die sprüche gesammelt.
      außerdem soll ne überschrift doch den inhalt wiedergeben, und genau das ist doch der inhalt des videos.

      Löschen
  9. Jedes einzelne "Argument" schon mindestens einmal hören müssen.
    Furchtbar!

    AntwortenLöschen
  10. Genial gemacht (: Und wie viel man wiedererkennt :-/
    Da es ja auch teilweise um vegan ging, fehlt noch: Vegetarier versteh ich ja noch, aber Veganer...

    AntwortenLöschen
  11. Alles nur um zu überspielen, dass sie selbst wissen, dass sie im Unrecht sind. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaubst Du das wirklich?

      Löschen
    2. ich glaub das auch =)
      wenn man als fleischesser mal in sich reinhört, weiß man, dass allein die tierhaltung schon scheiße und grund genug ist, es nicht zu essen... mal ganz abgesehn von klima und eigener gesundheit =)

      Löschen
  12. Warum muss man die Leute, die nicht Vegan sind immer als blöd darstellen? Jeder soll so leben wie er möchte, alles andere ist Heuchelei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil die leute blöde sprüche ablassen - also kann man sie als das was sie sind, darstellen: blöd.

      Löschen