Dienstag, 24. Juli 2012

PETA Street Style Contest 2012

PETA ruft auf zum Street Style Contest 2012: Veganen Sommer-Look fotografieren, Style beschreiben und Bild an PETA schicken. Die Gewinner werden per Abstimmung bestimmt.
PETA will mit diesem interaktiven Wettbewerb allen Menschen den tierlieben Mode- und Lifestyle näherbringen. Mit Bekleidung ohne Pelz, Leder und Wolle rettest Du Tierleben und verhinderst unsägliches Leid weltweit. Jede(r) TeilnehmerIn kann anderen Leuten zeigen, wie einfach man sich vegan und modisch kleiden kann – denn Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie tragen!
PETA hat das früher jeden Monate gemacht, aber wahrscheinlich hat die Aktion so an Aufmerksamkeit verloren, dass es sich monatlich nicht mehr gelohnt hat und nur noch die besten Kumpels der Kandidaten abgestimmt haben.Die Preise beim Contest find ich ehrlich gesagt bisi mickrig
1. Platz: Hauptpreis ist je ein Gutschein von bleed im Wert von 150€, purple leaves 50€, Dear Goods 30€, avesu 25€ und ein Pflegeset von i+m Naturkosmetik und Bulldog
2. und 3. Platz: Je ein Gutschein von purple leaves 50€, Dear Goods 30€, avesu 25€ und ein Pflegeset von i+m Naturkosmetik und Bulldog
4. und 5. Platz: Je ein Gutschein von avesu 25€ und ein Pflegeset von i+m Naturkosmetik
Aber an sich ne nette Idee, die Outftis fand ich bisher aber eigentlich relativ unoriginell und die Statements auch. Ich glaube es wurden auch mehr die Leute und weniger die Outftis bewertet bzw. es wird wahrscheinlich der gewinnen, der die meisten Facebook-Freunde hat, und nicht unbedingt der mit dem besten Style.Bis 7.August muss man sich bewerben, ab 8.August laufen die Votings auf der Facebook-Seite von PETA. Genaue Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Kommentare:

  1. Uh, da könnte ich gemein sein, mein selbstgestricktes Baumwoll Oberteil nehmen und dann die Nadelspielgruppe (5000 sträkelwütige Mitglieder) anheizen für mich abzustimmen.

    Aber ich bin ja lieb *g*.

    Ich mag das auch gar nicht, seinen Bekanntenkreis auf solche Aktionen zu hetzen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, auch wenn der Grundgedanke gut gemeint ist. Nur die Umsetzung ist in meinen Augen nicht optimal (durch den Wettbewerb), da so für viele der größere Anreiz in den Preisen liegt, als das man ein Zeichen setzt.
    Find' ich schade.

    AntwortenLöschen
  2. Was da auf Facebook abgeht...viele werden kritisiert, weil sie nicht ausschließlich faire Klamotten tragen und wenn z.B. die Claudi das macht, wird sie mehr oder weniger dumm gemacht, weil sie halt aussieht wie das typische Ökoklischee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ich kenne richtige "Ökos", wenn wir schon mit Klischees spielen und die Claudi sieht (zumindest auf den Fotos, die man von ihr kennt) nicht nach Öko aus!

      Löschen
    2. Der erste Kommentar unter ihrem Bild war: "Die kann bestimmt auch ihren Namen tanzen!"...die Leute da wissen echt nicht, was sie wollen. Leute anmeckern wegen H&M Kleidung, aber wenn dann die Claudi faire Klamotten trägt, wird sie als "verstrahlt" betitelt. Dabei ist sie dort die Einzige, die natürlich und sympathisch rüberkommt.

      Löschen
    3. hast du nen link zu den bildern? ich find mich auf fb immer so schwer zurecht :-(

      Löschen
    4. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151030318273643&set=a.10151002350583643.443696.90035328642&type=3&theater

      Das mit der Waldorschule ist auch so ein behindertes Klischee!! Ich kann zwar nach 2 Jahren an einer solchen Schule auch meinen Namen tanzen, aber habe, oh Wunder, auch anderes gelernt!
      Die Leute urteilen halt immer gerne.

      Löschen
    5. danke. bei claudi sind die kommentare doch größtenteils positiv, bei anderen sind sie schon fieser. da wird dann gemäkelt, dass schuhe von deichmann strenggenomen nicht vegan sind (wegen dem kleber) und rote haarfarbe auch nicht immer vegan ist.
      was ich allerdings echt doof finde, ist, dass einige ZARA tragen; die verkaufen immer noch pelz. selbst wenn die jeans vegan ist, unterstützt man damit nen pelzverkäufer.

      ehrlich gesagt find ich die outfits alle total langweilig. das ist ein MODE-Wettbewerb, aber die meisten tragen jeans+tshirt. und bei vielen wirkt es so, als ob sie einfach irgendein urlaubsbild genommen hätten

      Löschen
    6. das stimmt, nach Mode-Wettbewerb sieht es überhaupt nicht aus.

      Löschen
  3. Hallo Ihr Lieben :)

    Es wäre total nett von euch wenn ihr für mich voten würdet einfach bei meinem Bild auf ''Gefällt mir'' drücken. Danke schonmal im vorraus<3

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151061327333643&set=a.10151061322513643.450659.90035328642&type=3&theater

    AntwortenLöschen