Mittwoch, 13. Juni 2012

neue vegan-blogs Runde 6

Teil 6 der "neue vegan-Blogs"-Serie (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4 und Teil 5 gab's bereits).
Ich hab diesmal echt lange gewartet, deswegen ist die Liste ganz schön lang geworden... Frohes Durchklicken :-)

reine vegan-Blogs:  
http://veltenbummler.blogspot.de/
Die Veltenbummerlin gibt tolle Tipps übers vegane Essen auf Reisen. Außerdem habe ich gerade bei ihrem Gewinnspiel eine Sonnencreme und Klimbim gewonnen :-) 

http://veganwayoflifeselbstversuch.blogspot.de/
Mel schreibt Post, bei denen man merkt, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht hat.

http://tuffiblogt.blogspot.de/
Allein schon weil "Tuffi" so toll klingt mag ich den Blog ^^

http://sandraistvegan.blogspot.de/ Sie is(s)t vegan und bloggt drüber. Das Wortspiel ist zwar irgendwie ausgelutscht, aber der Blog trotzdem toll.

http://meinveganesleben.blogspot.de/
Sympathisch geschrieben und noch ganz frisch vegan.

http://o-dulce-nomen-libertatis.blogspot.de/
Alias"Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt". Gedanken zum Thema Veganismus, Tierrechte und dem Leben an sich.

http://vegandurchdiewelt.blog.de/
Vom Pescetarismus gleich zur Veganerin. Da kann am Anfang auch mal was schiefgehen.


http://vegancherry.blogspot.de/
Kirchsüße Rezepte und Reiseberichte

http://landofveganwonder.blogspot.de/
Noch eine Vegetarierin die den Weg in die vegane Wundwelt gefunden hat und drüber bloggt :-)


Blogs mit vegan/vegetarisch-Content:
http://newsialand.blogspot.de/
Abnehmen mit Diet Chef - Erfahrungsbericht/Diättagebuch & allerlei (Un)Sinniges einer Veganerin

http://das-nelchen-bloggt.blogspot.de/
Vegetarierin, aber von Tag zu Tag veganer.


Waren jetzt ein paar Blogs dabei, die es erst seit kurzem gibt; ich hoffe die werden auch weiterbetrieben. Leider hören viele ja nach ein paar Wochen wieder auf, weil sie die Lust verlieren, nicht mehr vegan sind, oder nicht wissen worüber sie schreiben sollen. Vielleicht sind neue Leser ja ein bisschen Motivation fürs Weiterbloggen :-)

Kommentare:

  1. Erstmal ein Kompliment an deinen Blog! Ich lese hier immer wirklich gerne!
    Und jetzt werd ich dank der vielen Blog-Links noch viel mehr zu lesen haben :)
    Freut mich, dass du immer wieder neue Blogs vorstellst-ich selbst habe nun auch einen Blog aufgemacht( http://landofveganwonder.blogspot.de/ ), nicht zuletzt deshalb, weil ich wahninnig gerne koche-nach 6 Jahren vegetarisch nun vegan. Liebste Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :-) ich habe dich einfach mal noch oben in der Liste ergänzt, denke mal die meisten lesen den Post eh erst heute.
      dein blog sieht vielversprechend aus, gerade das mit den portionsgrößen ist echt interessant. du wirst verfolgt *g*
      lg mausi

      Löschen
    2. Herzliches Dankeschön zurück :) lg Bine

      Löschen
  2. oh da schau ich mal ob mir davon welche gefallen :)

    Vegane Grüße


    Fräulein Moon

    AntwortenLöschen
  3. super, diese übersicht! du bist toll! :D ich freu mich für dich dass du bei ersterem gewinnspiel was gewonnen hast :)

    AntwortenLöschen
  4. Was das Thema "hören nach einiger Zeit mit dem bloggen wieder auf", hast du die Punkte "werden von ihrem Chef so eingespannt, dass sie nicht zum bloggen kommen" und "verdammt, wo ist die Kamera?!" vergessen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bloggen geht ohne kamera, und man kann ja auch vom klo aus mitm handy bloggen :-P

      Löschen
  5. Mal abgesehen davon, dass Du mich bzgl. der Integration von Veggie-BloggerInnen mit ihren Blogs in vbn ruhig zwischendurch mal anschubsen könntest, werde ich versuchen, mich die nächsten Tage vermehrt damit zu beschäftigen - ich häng' nämlich ganz schön nach ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde du machst schon echt viel... schade, dass man neue blogger nicht automatisch hinzufügen kann, bei den normalen blogverzeichnissen geht das ja

      Löschen
  6. Danke, dass du mich erwähnst :) Find ich echt lieb!

    AntwortenLöschen
  7. schließ ich mich meiner vorschreiberin direkt an, danke!

    AntwortenLöschen
  8. Jupp, das nenn ich mal Motivation am Donnerstag Vormittag. Ein dickes Danke Mausflaus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich werfe meinen - vegetarischen - Blog auch einmal in die Runde, ich hoffe das ist ok :-)

    www.gemueseregal.de


    Lieber Gruß und danke für die tolle Liste! :)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für Deinen Post!
    Ich freu mich immer riesig, wenn ich sehe, dass jemand mitliest.

    AntwortenLöschen
  11. Dann geh ich doch gleich mal hin und guck mich um. Neue Veganer müssen doch motiviert werden :-)

    AntwortenLöschen
  12. Cool, ich guck mich gleich mal um. :)

    Wenns dich nicht stört mach ich auch gleich mal Werbung für meinen neuen Blog:

    http://mannenntmichoeko.blogspot.de/

    Ich bin seit sehr kurzem Veganerin und blogge jetzt über mein neues Veganes Leben.
    Außderdem wirt es in dem Blog auch um andere Themen wie Umwelt- und Tierschutz gehen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. nee, das ist total super! allerdings wird hier wohl keiner von den anderen noch reingucken. ich stell dich dann beim nächsten mal vor, wenn ich wieder ein paar blogs angesammelt hab, aber das wird noch eine weile dauern. eine neue leserin hast du aber schon ;-) dein blog sieht echt gut aus. ich hoffe du bleibst dabei.
    du könntest beim veggie-blogger-network mitmachen, da werden sicher ein paar auf dich aufmerksam: http://veggie-blogger-network.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Find ich super, dass du das machst. Mein Freund und ich haben uns inzwischen auch fürs Bloggen entschieden und so 'ne Vernetzung unter den Bloggern ist eine sehr sinnvolle Sache! :)

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die Liste der Blogs. Ich finde es kann gar nicht genug Blogs über veganes Leben geben. Als ich Veganerin wurde, haben mir diese Blogs sehr geholfen. Letztendlich hat auch mich das dazu bewogen, selber über meine Erfahrungen zu berichten. Wir alle werden die Welt verändern :o) Wenn Du magst, dann freue ich mich, wenn Du meinen Blog auch in Deine Liste aufnimmst:

    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen