Montag, 11. Juni 2012

meine dm-Basics und Erinnerung ans Perfekte Dinner heute abend

Manchmal denke ich, ich bin doch keine Tussi: Ich war bei dm und hab ein bisschen rumgeguckt. Aber irgendwie hat mich nichts gerzeit sodass ich tatsächlich nur das eingekauft habe, was ich wirklich brauchte und mir vorher überlegt hatte ^^
Absolut unverzichtbar:

Von links nach rechts:
1. dontodent Kräuter-Zahnpasta Gibts auch in "fresh", aber ich mag Kräuter lieber. Toll auch, dass Ökotest die mit "sehr gut" bewertet hat.
2. Balea Deo-Zerstäuber sensitive Pumpspray, kein Treibgas! Die Flasche ist aus Glas. Aber das mit den "48std-Langzeitwirkung" wird wohl nicht stimmen - mir egal, es dauert bei mir selten 48std bis zur nächsten Dusche.
3. Balea Bodylotion Zieht schnell ein, pflegt und ist unschlagbar günstig. Und wenn man ne 500ml-Großpackung kauft, dann ist das immerhin schonmal weniger Plastik als wenn man zwei 250ml Tuben kauft. Einziger Nachteil: Man kann die Flasche schlechtauf den Kopf stellen.
4. Sundance Sonnenmilch LSF 50 Die Tätowierten unter uns wissen wieso ;-)



Uuuund: Heute läuft das "Perfekte Dinner" mit Kim Wonderland
19Uhr, Vox

Kommentare:

  1. läuft doch erst morgen das dinner :) heute ist sonntag ^^

    AntwortenLöschen
  2. Uhh hab mich grad total erschrocken, weil ich dachte ich hätt die Folge verpasst.^^ Wusste gar nicht, dass man so eine Art Zeitschaltuhr bei Blogger hat.

    AntwortenLöschen
  3. falsche datumseingabe... und ich wollt ihn nicht wieder rauslöschen. naja, ich hoff mal dass um die zeit außer euch keiner mehr online ist; steht ja eigentlich Montag drüber

    AntwortenLöschen
  4. Haha, wie geil! Automatisch Blogposts online stellen mache ich ja auch und es klappt manchmal so gar nicht. Da haben wir einfach so einen Blogpost aus der Zukunft gelesen.

    AntwortenLöschen
  5. ich habs noch gesehen und war erstmal verwirrt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nix wildes ich dachte nur im ersten Moment ich hätte was durcheinander geworfen und es wäre doch das Sonntagsspecial gewesen

      Löschen
  6. Sind eigentlich alle Sun Dance Produkte vegan? Gibt es da irgendwo eine Liste?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Homeveganer!
      Es sind wohl auf jeden Fall viele Produkte von Sun Dance vegan. Hier ein spezieller Blog dafür:

      http://sundance-vegan.blogspot.de/

      Es gibt bei dm aber auch eine Sonnencreme von Alverde mit LSF 30, die mit der Veganblume ausgestattet ist. Wenn Du also mal gerade keine Liste bei der Hand hast, kannst Du notfalls immer die nehmen.

      Löschen
    2. Danke. Ein Sundance-Blog, was es nicht so alles gibt :)

      Löschen
    3. Wenn Ihr mal auf http://veggie-blogger-network.blogspot.de/ bei den BloggerInnen-Links kucken möchtet: Isegrim hat SECHS Blogs, die sich mit veganen Produkten von dm beschäftigen :-)

      Löschen
    4. gut dass ihr euch schon gegenseitig helft, dann kann ich mir die googelei sparen :-) isegrims blog ist hinreichend bekannt (und abonniert), aber der wird ja leider nicht mehr wirklich aktualisiert. wobei wahrscheinlich eh alles beim alten ist, sodass man da auch nicht ständig was neues schreiben muss

      Löschen
  7. Haha ich dachte schon :D
    Aber ich finds gut - ich hätte da morgen bestimmt erst rein geguckt, wenn das Perfekte Dinner shcon vorbei ist/angefangen hat^^
    Waah ich kann nicht in den dm gehen, ohne mehr zu kaufen, als ich eigentlich wollte - dieses Mal kam zum Glück nur'n Rouge-Pinsel (ich hab das vorher mit dem Puderpinsel gemacht, ohne es zu wissen o.O) und ne Packung Maiswaffeln dazu :D
    Ich glaub, meien Lieblingsprodukte wären alle von Alverde - abgesehen von dem Sante-Henna/Indigo und dem P2-Nagellack^^ (Also auf Kosmetik bezogen - gibt ja auch noch Alnatura... Aber ich hab auch tausend Sachen, die ich bei dm kaufe :D Da bin ich eindeutig ne Tussi - ertappt^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auch verwundert, dass das Datum in der Zukunft ist, an dem Montag. :-D

    AntwortenLöschen
  9. @homeveganer: hier auf diesem blog werden alle sundance produkte, die vegan sind, aufgelistet: http://sundance-vegan.blogspot.de/
    außerdem steht bei der dm internetseite neuerdings bei allen produkten dabei, wenn sie vegan sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade auf der DM Seite, danke für den Tipp. Die Kennzeichnung ist ja traumhaft :)

      Löschen
    2. Supergut, die Kennzeichnung auf der Homepage kannte ich auch noch nicht. Da kann man ja eigentlich sogar mal ein dankendes Kundenfeedback verfassen.

      Löschen
    3. @DerLernendeVeganer
      man merkt, du nimmst es ernst mit dem guten Vorsatz, positiver zu denken/handeln ;-)

      Löschen
  10. ahhh, "leider" kein fernseher da. aber das kann man ja auch im internet sehen, oder?
    läuft das dann parallel dazu oder erst danach?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, auf voxnow.de

      Kann man nach der Sendung für eine oder zwei Wochen (bin mir da jetzt grad nicht sicher) kostenlos ansehen.

      Löschen
  11. Komisch..bei dir regt sich kein Annonymous auf, dass du Produkte in Plastikverpackungen kaufst bzw. generell Körperpflege verwendest *lol*

    Bei DM muss ich mich auch immer zusammenreißen. Am besten gehe ich da gar nicht erst rein ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt vielleicht noch. waren jedenfalls schon bei anderen posts kommentare wg plastik. zur zeit sind aber recht wenige trolle. gucken wahrscheinlich alles fußball...

      Löschen
  12. Die Zahncreme nehme ich auch und find sie echt gut. Taugt denn das Deo was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er riecht gut, brennt nicht, und hinterlässt keine streifen. über die wirkung kann ich nicht viel sagen, da ich kaum schwitze und auch nicht wirklich doll rieche

      Löschen
  13. Gleich geht es los auf Vox...
    Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  14. Traurig. Die ganzen bösen Kommentare auf vox.de.

    AntwortenLöschen