Freitag, 13. April 2012

vegan-Experiment extended

Ein weiterer Beitrag in der langen Reihe der vegan-Experimente.
Die 17jährige Stella bloggt auf http://ich-lebe-vegan-der-selbstversuch.over-blog.de/ über ihre ersten Schritte im veganen Leben. Warum?
  1.  Ich wollte einfach mal wissen, wie es ist Veganerin zu sein und wenn ich VeganerInnen treffe, dass ich sagen kann"Ich habe es mal einen Monat ausprobiert!" und wer weiß vielleicht entscheide ich mich nach meinem Selbstversuch wirklich für immer vagan zu leben.
  2. Hat mich meine Mutter gebeten, wenn ich zu ihr ziehe, dass ich es mal ausprobiere, da sie selbst Veganerin ist und ich wollte ihr den gefallen machen.
  3. Habe ich ja vor einiges Abzunehmen und bei einer veganen Ernährung geht das einfach besser... natürlich mache ich desswegen nebenbei mehr Sport und schau, dass ich zwischen jeder Mahlzeit fünf Stunden pausiere... usw...

Die Gelegenheit ist günstig, in der Bauernfamilie kommen Milch, Käse und Fleisch täglich auf den Tisch, mit dem Umzug nach Österreich kann sie dem entfliehen und stellt die Ernährung auf vegan um, am 1.April gings los.
Ehrlich gesagt: Es ist richtig langweilig. Viel Reis, viel Gemüse, Sojaghurt und etwas Gejammere über Gummibärchen-Armut. Keine Tofu-ist-wie-Schuhsohle-Fehltritte, keine ich-bin-am-Verhungern-Szenarien und keine Beschwerden über minikleine Zutatenlisten.
Das lässt hoffen, dass Stella dabeibleibt :-)

Kommentare:

  1. Ich hab ihr mal 'nen Kommentar hinterlassen.
    Ich glaube momentan hat sie noch eine falsche Einstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Eine vegane Mutter ist doch eine gute Voraussetzung für so ein "Experiment". Außerdem hat sie schon mal 1 Jahr vegetarisch gelebt. Da sollte eigentlich mehr rauskommen, als bei all den anderen veganen Experimenten, die du hier gepostet hast :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha...es IST das letzte Aufgebot der Veganer...sozusagen der Volkssturm der Bambisknutscher :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, da war doch heut mittag noch n Kommentar von Anonym ""Die 17jährige Stella bloggt auf..."

      Ist das jetzt das letzte Aufgebot der veganen Bewegung ? "

      ich hab jedenfalls nix gelöscht.

      und seid ihr das letzte Aufgebot der Antiveganer?

      Löschen