Dienstag, 3. April 2012

neue vegan-Blogs die 5.

Teil 5 der "neue vegan-Blogs"-Serie (Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 gab's bereits)

reine vegan-Blogs:

http://little-vegan-world.blogspot.de/
Marley's hübsch bebilderte vielseitige vegane Welt

http://veganovin.wordpress.com/
"Leben lernen": Der Blog ist die Antwort auf die Frage "Wie lebst du denn?"

http://frau-kokolores.blogspot.de/
Klasse finde ich Frau Kokolores' Unterüberschrift "When vegetarians grow up, they become vegans"

http://vegancomics.blogspot.de/
Linda erklärt in handgezeichneten Comics, wie sie zum Veganismus kam und was sie so an seltsamen Situationen erlebt hat.


Sonstige Lesetipps: 

Yahoo-Artikel "Veganismus – von der belächelten Öko-Spinnerei zum salonfähigen Lifestyle"
Mäßiges Niveau, es geht hauptsächlich um die Gesundheit, und Vegetarismus.wir das "bessere Alternative" empfohlen. Immerhin "Auch ein, zwei vegane Tage pro Woche schaden Ihrem Körper nicht,"

FAZ-Artikel "Schluss mit der Geschmacklosigkeit!"
Lesenswerter Artikel über billige Lebensmittel und die Mentalität des "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen". Das Fazit "Es geht beim guten Essen um Geschmack." begeistert aus veganer Sicht nicht ganz, aber der Artikel nennt doch einige wichtige Aspekte.

Kommentare:

  1. Danke für das Feature :)
    Den FAZ-Artikel finde ich durchaus gut. Jetzt muss 'den Leuten' nur noch klar werden, dass veganes Essen gutes Essen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Mann ist das lieb von dir! Ich feu mich total über deine Verlinkung *.*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schnüf.... Erwähn ich mich halt selber...

    Und geh jetzt Deine anderen Links angucken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja süß; du bist 1. nicht neu und 2. überall bekannt; dich jetzt als (veganes) ei des kolumbus zu präsentieren, wäre irgendwie eulen nach athen tragen ;-)

      Löschen
  4. Wooos? Ich und überall bekannt? Schön wärs :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast doch immer viele kommentare, und von vegan.de dürften dich ja auch einige verfolgen. bei vbn bist du auch, also ich finde das hört sich nach nem ziemlich hohen bekanntheitsgrad an ;-)

      Löschen
  5. oh .. ich freu mich sehr. danke :) hab auch gleich 4 neue leser <3

    schmücke mich übrigens nur mit fremden federn. den spruch hab ich irgendwo aufgeschnappt und fand ihn so toll (und zu mir persönlich passend).

    AntwortenLöschen
  6. Frau Kokolores hat wirklich eine tolle Überschrift.
    Würde ich mir auch als Aufkleber kaufen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die ganzen neuen Blogs :)

    Ja, der Yahooartikel scheint ziemlicher Schwachsinn zu sein - wie alle Yahooartikel.
    "Neben der Überzeugung von „Hardcore-Veganern", dass man Tiere nicht töten dürfe, sei das laut Huber immer häufiger der Grund für die Entscheidung, sich vegan zu ernähren."
    „Außerdem kann man einen Lifestyle einfacher vertreten als eine Diät. Man muss sich nicht ständig rechtfertigen und wird nicht jedes Mal gefragt, warum man kein Fleisch isst"
    "Eine weitaus sinnvollere Art der Ernährung als zu allem „Nein" zu sagen, was von Rind, Schwein und Co. stammt, bietet der Ovo-Lacto-Vegetarismus."
    Ääähm ich lass das mal unkommentiert^^

    AntwortenLöschen
  8. Ok, jetzt weiß ich warum auf einmal soooo viele Leute auf meinem Blog waren. :D

    Danke vielmals für's Vorstellen! :)
    Und natürlich auch Danke für's Verlinken der anderen interessanten, neuen Blogs und der Artikel! Jetzt kann ich heute abend ein bisschen "schnusen".

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Veganovin scheint es schon nicht mehr zu geben :-/
    Das ging schnell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade. normalerweise warte ich ja erstmal ca.2 wochen, weil viele nach 2 oder 3 posts keine lust mehr haben, hätte ich da vielleicht auch machen sollen.

      Löschen