Samstag, 3. März 2012

vegan für Teenie-Tussis

Im aktuellen MÄDCHEN-Heft findest du einen spannenden Report von Christina (18), die seit einem Jahr vegan lebt. Darin erzählt sie, warum sie sich für diese Lebensweise entschieden hat und teilt ihre Erfahrungen! Plus: Noch mehr vegane Rezepte und was Experten zur veganen Ernährung sagen. 
Quelle

Die "Mädchen" ist vom Niveau her ungefähr zwischen Bravo und "Bild der Frau" angesiedelt (ich weiß es, ich hab sie früher selbst gelesen ^^), aber dass Veganismus thematisiert wird, und außerdem wie es nach dem was man online lesen kann, noch ziemlich gut wegzukommen scheint, ist super!

Ich glaub ich werd sie mir trotzdem nicht kaufen, auch wenn es noch tolle V-Facts gibt. Wobei "V" hier mal nicht für "vegan" steht, sondern für "Vagina" :D 

Kommentare:

  1. Ich werde mir die "Mädchen" jetzt auch nicht kaufen :-) Aber schön, dass das Thema überall mal "abgearbeitet" wird. Scheint ja wirklich ein Trend im Moment zu sein. Hoffentlich bleibt bei den Mädchen zwischen Style und Facebook auch was hängen dabei!

    AntwortenLöschen
  2. :))) Ohje, die Mädchen, das ist bei mir echt ganz schön lange her.

    AntwortenLöschen
  3. haha vagina facts :-DD
    jaja die mädchen..
    so ca. 15 jahre her :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Mädchen war das einzige Heft für das ich regelmäßig in den Zeitschriftenladen gedackelt bin. *schäm*

    Aber super, dass das Thema jetzt auch dort angesprochen wird. Ich denke, es wird sicher viele Mädels zum Nachdenken anregen.
    (Ich hab damals auch immer alles geglaubt, was die geschrieben haben. :D)

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, die hatte ich mal abonniert...find ich saucool, dass die was über veganismus schreiben...^^

    AntwortenLöschen
  6. In der Bravo Girl war ja Ende 2010 auch schon mal ein solcher Bericht. Ich hab die Mädchen früher auch total gerne gelesen :D

    AntwortenLöschen
  7. V-Facts, lol ...

    Veganismus + Vagina = Gurke

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie scheint aktuell keine Medienart darum herumzukommen sich in irgendeiner Form mit Veganismus zu beschäftigen ;-) Witzig.

    AntwortenLöschen
  9. ja... bei den V-Facts musste ich auch sehr schmunzeln :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die Zeitschrift geliebt und manchmal würde ich mir gerne aus Spaß doch einfach noch mal eine holen. Hab mich bisher noch nicht getraut;-)
    Dabei hatte ich bisher immer den Eindruck, dass das Niveau stark gesunken war..oder es liegt an meinem Alter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube es liegt am alter. ich habe früher bravo, popcorn, mädchen, yam! usw. geliebt, heutzutage blätter ich die durch und find sie langweilig. sind nicht ohne grund jugendzeitschriften :-)

      Löschen