Dienstag, 3. Januar 2012

Recycling-Ideen

Die Seite weupcycle.com  hat sich zum Ziel gesetzt,jeden Tag ein Produkt aus Materialien und Objekten, die andere als wertlos erachten, zu gestalten. 30 Tage lang sollen schöne und nützliche Dinge geschaffen werden. Und für jeden, der etwas einsendet, wird der Blog um einen Tag verlängert. Findet Müll, seid kreativ und postet eure Meisterwerke!

Inzwischen sind es schon weit mehr als 30 Sache. Größtenteils sind die Ideen eher etwas für richtige Bastler, Näher und Heimwerkler, nicht so nach dem Motto "bemal eine Klorolle mit Wasserfarbe und benutze sie als Eierbecher". Aber die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen; es gibt Yogataschen, Treibholzsegelboote, Jeanseinkaufsbeutel uvm.
Ich finde ja die Kaffee-Necesaire toll, eine Zahnputztasche aus einer Kaffeepackung! 

Kaffeepackung auf der Seite ausgeschnitten, oben zugenäht und einen Reißverschluss eingesetzt



Kommentare:

  1. Wie cool diese Idee ist :D
    Und eine Fairtradekaffeeverpackung und Alverdezahnpasta :)

    AntwortenLöschen
  2. Da sind wirklich tolle und verrückte Ideen dabei :-) Mir gefallen die Hängenden Gärten. Ich finde das jetzt nicht wirklich schön aber genial!

    AntwortenLöschen
  3. Find ich super, danke! Ich bin auch eine re- / up-cyclerin! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey danke für deinen Kommentar! :) Ja, dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Meine Eltern halten leider gar nichts von veganer Ernährung! Ich habe schon oft versucht ihnen das zu erklären aber sie wollen es nicht einsehen.
    Das Abnehmen ist eher Nebensache und hat damit auch nicht wirklich was zu tun, sondern es geht mir viel mehr darum, dass Tiere nicht leiden und ausgenutzt werden sollen :(
    Liebe Grüße Fleur

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Danke für den Linktip! :)

    AntwortenLöschen