Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr, neue Blogs

Silvester war nett - gemütlich mit dem besten Freund, Wodka-Cola und schlechten Filmen daheim gefeiert. Der Hund hat gekotzt, das war aber schon bevor die richtige Böllerei angefangen hat, insofern war es wohl eher eine hundeübliche Magenverstimmung. Heute morgen war er aber schon wieder ganz munter. Ich weniger; aber inzwischen ist mein Kater fast wieder weg.

Falls sich jemand als guten Vorsatz fürs neue Jahr vorgenommen hat, mehr Veganblogs zu lesen: Dies sind neue bzw. neu entdeckte Veganblogs bzw. Blogs, in denen es auch mal um Veganismus geht, die ich verfolgenswert finde:

http://vegantoto.blogspot.com/ Mampfiges und Interessantes von einer 17-jährigen Neuveganerin

http://hard-to-cherish.blogspot.com/ Content ist eher Kosmetik, Fashion, Fotos, die Autorin ist aber Veganerin

http://nur-gesunde-sachen.blogspot.com/ leckere vegane Kreationen; aber nicht nur gesund ;-)

http://www.veganguerilla.de/ schon lange etabliert, aber nochmal erwähnt, weil Sarah gerade ein neues Kochbuch herausgebracht hat

http://www.isi-vegan-blog.blogspot.com/ Isi über Tierhilfe, vegane Gedanken, Produkte uvm.

http://virgaurea.blogspot.com/ ganz junge, ganz neue Vegetarierin mit vielen privaten Einträgen

http://the-remnants-of-life.blogspot.com/ Er versucht es vegan, einige Rezepte

http://www.ceridwen1977.blogspot.com/ Rezepte, Gedanken, Erlebnisse, Schwierigkeiten

http://mueckeblog.wordpress.com/ Studentenblog, vegan eher Randthema

http://123vegan.wordpress.com/ Vegan sein im Alltag - easy or not? hauptsächlich Essensberichte

http://passion-for-freedom.blogspot.com/ 18-jähriger sxe-Punker der gerne vegan kocht

http://greentransitionland.blogspot.com/ ist glaub ich nicht so richtig vegan, aber zumindest grün....

http://achtungpflanzenfresser.wordpress.com/ Vegan für Anfänger, mit ganz vielen Rezepten und Basic-Infos

http://www.pflanzenheld.com/aktuell/ der Blog der Frühstücksbrettchenbetreiberin, ist aber kein Produktwerbeblog, es geht um bio, Kosmetik uvm!

http://hansvegan.blog.de/ erst ein Beitrag. Ich hoffe da kommt noch mehr.

http://www.maennlicher.de/2012/vegane-ernaehrung-zeit-fuer-einen-neuanfang/ Der Blogger von "maennlicher.de" hat heute als Vorsatz für 2012 verkündet, nach einjähriger Vegetarierzeit den Schritt zum Veganer zu machen. In dem Beitrag schreibt er ausführlich alle blöden Kommentare, die er schon zu hören bekommen hat, Befürchtungen, Schwierigkeiten und seine Beweggründe. Ich bin gespannt wie s weitergeht!



Neuen Veggie-Bloggern möchte ich nochmals veggie-blogger-network ans Herz legen, jeder kann mitmachen!

Kommentare:

  1. Super, danke für die Liste, da kannte ich einige tatsächlich noch nicht.
    Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin keine Veganerin, sondern Vegetarierin. Trotzdem danke, dass du meinen Blog erwähnt hast ;) frohes neues!

    http://the-remnants-of-life.blogspot.com/ Er vesucht so weit wie es geht vegan zu leben und hat sogar ein paar vegane rezepte reingestellt (:

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich :D Dabei würd ich mich nun auch wirklich nicht als Veganblog bezeichnen, aber trotzdem dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr beiden, habs mal geändert und den einen blog noch ergänzt, den hatte ich vergessen.

    AntwortenLöschen
  5. Uih, danke dir, das du meinen Blog erwähnt hast :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Vorstellen meines Blogs liebe Mausflaus.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die coole Linksammlung! *durchsurf* Und voll lieb dass du mich gleich mit reingepackt hast! :D *strahl*

    AntwortenLöschen
  8. Schönes neues Jahr wünsch ich! Und danke für die neuen Blogs, ich find neuen Lesetoff immer super! :) Noch schöner wärs natürlich, wenn es meiner auch in die Liste geschafft hätte ;) achtungpflanzenfresser.wordpress.com

    lg, Jane

    AntwortenLöschen
  9. Hey Mausflaus, danke für die Verlinkung und den ermutigenden Kommentar in unserem Blog!

    Ich hab mich ein wenig hier umgeschaut und komme bestimmt wieder, du scheinst ziemlich gut drauf zu sein, das gefällt mir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hey Mausflaus, vielen Dank für Deine Vor- und Mitarbeit!

    Die Blogs, die noch nicht in veggie-blogger-network sind, werden natürlich nach und nach integriert ...

    Es wäre auch prima, wenn möglichst viele V-BloggerInnen vbn in ihre Blog-Liste aufnehmen würden, um den Bekanntheitsgrad zu vergrößern!

    Alles Liebe und Gute für 2012 wünscht Dir

    PD

    AntwortenLöschen
  11. @Jane: Du bist aber schon `ne ganze Weile in vbn integriert ... :-)

    AntwortenLöschen
  12. @achtungpflanzenfresser
    Ich glaub ich hatte dich deswegen nicht drin, weil ich dich schon länger lese, und du schon ziemlich bekannt bist. aber ich hab dich trotzdem noch eingefügt. Erwähnenswert ist dein Blog allemal :-)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Hinweise, ich bin auch immer auf der Suche nach veganen Blogs. Vielleicht schafft meins es nächstes Jahr ja auch schon auf die Liste.

    AntwortenLöschen
  14. @Faye
    Naja, du schreibst englisch, und wirklich nen vegan-bezug hab ich da auch nicht erkennen können...? die blogs die ich gelistet habe, schreiben zumindest ab und an mal über vegane themen oder posten rezepte.

    AntwortenLöschen
  15. ups, ich und bekannt? :D wie das? ich fühl mich wie neu...so lange bin ich ja noch nicht am Start. Aber danke für die Blumen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Auflistung! Über ein paar Blogs von denen bin ich schon selbst gestolpert, aber einige kenne ich noch gar nicht. Werd mich gleich mal durchklicken... LG...

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    Ich hab nach längerem überlegen vor, meinen Blog nun doch zu machen. Bin jetzt auch dem Veggie netz beigetreten, oder so. Nun bin ich aber nicht ganz sicher wie ich da in ne auflistung reinkomme. Oder bin ich einfach doof? Danke für Hilfe :)

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Lesetipps!
    für mich als Blog-Neueinsteiger besonders interessant :)

    AntwortenLöschen
  19. Danke danke, dass Du meinen Blog dabei hast!!! Habe viele neue Leser dazugewonnen :-)
    Sag mal, wie funktioniert veggie-blogger-network bzw. wie bekomme ich eine Autorenberechtigung?
    LG, Jenny*, www.nur-gesunde-sachen.de

    AntwortenLöschen
  20. @Jenny
    gerne - ich mag deinen Blog :-) Schön dass du mitmachst, PD sollte sich bei wg vbn melden
    PS: ich liebe abkürzungen ^^

    AntwortenLöschen