Montag, 14. November 2011

(Winter-) Puddingveganer

Endlich hat ihn mein Alnatura: den Arche Winter Pudding:



Ein "köstliches Dessert für die kalte Jahreszeit" ist er wirklich, schon wenn man die Tüte aufmacht, kann man den Lebkuchenduft erschnuppern. Schmecken tut er auch, aber eher schokoladig. Also im Prinzip ist es Schokopudding mit Lebkuchengewürz, kann man sich eigentlich auch selbst basteln. Aber 0,79€ für ne 50g-Tüte find ich jetzt eh nicht zu viel, zumal es ja bio ist.Ich werd mir auf alle Fälle zum Ende der Saison hin noch ein paar Tüten ins Frühjahr hineinhamstern.

hier isst eher die Nase als das Auge mit;-)

Winterpudding
 
Nährwerte pro 100 g Trockenprodukt:
Energie                       320 kcal
Eiweiß                        8 g
Kohlenhydrate            64 g
Fett                             8 g 



Ich liebe ja Pudding; falls einen jemand fragt, ob man kochen kann, dann kann man immer mit "Ja, Kaffee, Spaghetti und Pudding!" antworten :-)
Wobei ich mich noch gut an meinen ersten Pudding-Versuch mit 14 erinnere; wo ich das Puddingpulver direkt in die heiße Milch rühren wollte und dann nur ein paar Klumpen im Kochtopf schwimmen hatte ^^

Kommentare:

  1. Ohja, den hatte ich neulich auch schon! Super lecker!!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich auf jeden Fall sehr lecker an!! Muss mal gucken ob es den bei mir auch irgendwo gibt... Bei DM vielleicht...

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, das klingt wirklich lecker! Und Alnaturamärkte habe ich hier auch mehr als genug ;)

    AntwortenLöschen
  4. Von Arche gibt es auch Mandel-Puddingpulver, dass kann ich auch nur empfehlen <3

    AntwortenLöschen
  5. @all
    er lag übrigens nicht im regal bei den puddings, sondern relativ nah am eingang beim weihnachtsaufsteller; also nicht dran vorbeilaufen ;-)

    @Dani
    hab ich auf der website auch gesehen, bei meinem alnatura hatten sie den allerdings nicht, nur das grießdessert.

    AntwortenLöschen