Freitag, 2. September 2011

Fleisch-Video von "weltbewusst"

Ich mag neutrale Infovideos, die ohne Schockbilder, Tränendrüseneffekt und reißerische Skandale auskommen.
Das Video von weltbewusst.org ist "nur" gezeichnet und ziemlich simpel, aber gerade deswegen finde ich es so toll!




Viele nehmen es jeden Tag zu sich, zum Teil sogar mehrmals, meist ohne sich über die Auswirkungen ihres Konsums bewusst zu sein. Und hierbei geht es nicht nur um die täglichen Tötung tausender Tiere. Eine kleine Zusammenfassung über Fleischkonsum als eines der größten Umweltprobleme unserer Zeit.



"Weltbewusst" befasst sich vorwiegend mit Konsumkritik. Ich finde die Seite gut gemacht; informativ, bebildert, sortiert und optisch ansprechend. Wirklich neue Insiderinfos liefert sie zwar nicht; aber für den Otto-Normal-Konsumenten ist sie bestimmt interessant.

1 Kommentar:

  1. Echt schön gemacht, ich finde davon brauchen wir viel mehr.

    AntwortenLöschen