Freitag, 10. Juni 2011

Video übers Sexen von Küken



"Egal ob Käfig- oder Bioeier: am Anfang sind die Küken, und nur die weiblichen müssen ihr kümmerliches Dasein als Legehennen fristen. Die männlichen werden, da es für die Fleischproduktion spezielle Züchtungen gibt, nicht mehr gebraucht, aussortiert und vergast oder vermust. 45 Millionen jedes Jahr alleine in Deutschland."

Das Video ist von einer ZDF-Doku von 2010, also noch relativ aktuell, und auch seriös. Das schick ich gerne weiter, wenn mal wieder "ich kauf nur noch Bio-Eier" kommt

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, dass ist so schrecklich. Mir kommen echt die Tränen, wenn ich solche Szenen sehe. Ich weiß nicht, wie man zu soetwas fähig sein kann. Was sind das für Menschen, die diese kleinen Kücken in den Schredder werfen oder die Leichenberge wegschippen? Einfach nur grausam...

    liebe Grüße, Annalein

    www.vegannalein.blogspot.com

    AntwortenLöschen