Mittwoch, 15. Juni 2011

TV-Tipp: HEUTE, 15.Juni 21:45Uhr hart aber fair "Essen gefährdet Ihre Gesundheit - welchen Lebensmitteln kann man noch trauen? "

Alarm um Gurken und Salate, Sprossen, die von Keimen wimmeln – durch die EHEC-Seuche sind gerade gesunde Lebensmittel in Verruf geraten. Was soll ich noch essen, fragen verzweifelt die Kunden. Welche anderen Gefahren lauern in Lebensmitteln? Oder hat uns die Angst vor dem Keim am Ende hysterisch gemacht? 

 Gäste:
  • Ilse Aigner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucher
  • Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist
  • Bärbel Höhn, Grünenpolitikerin
  • Gerhard Schulz, Interessenvertreter der Obst- und Gemüsebauern
  • Alexander Herrmann, Spitzenkoch
 ARD "hart aber fair" 

Hm, Ranga Yogeshwar ist dabei, den mag ich sehr gerne. Aber die Sendung ist an sich v.a. wegen des unerträglichen Moderators Plasberg meistens doch ziemlich enttäuschend. Mal gucken ob ichs gucke ^^

Kommentare:

  1. Hast du die Sendung gesehen? Ich hatte leider Besuch und wollte denen nicht zumuten den TV laufen zu lassen!

    AntwortenLöschen
  2. ja, war aber wie erwartet ziemlich ätzend und wenig informativ. sogar Yogeshwar war eher enttäuschend. Naja, er ist halt Physiker und kein Biologe.
    kannst dir die senung aber auch noch in der mediathek anschauen: http://www.mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/561146_hart-aber-fair/7441976_essen-gef-hrdet-ihre-gesundheit?type=null

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade angefangen das zu gucken und buääh ich langweile mich jetzt schon.

    AntwortenLöschen