Mittwoch, 22. Juni 2011

auch ich habe endlich den award!

Nachdem so ziemlich alle Blogs aus meiner Liste den Award bekommen haben, habe ich ihn jetzt von Claudi überreicht bekommen.

Regeln: Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild und diese Anleitung postest. Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat, und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du ihn annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion darüber informierst, dass sie getagt wurden und ihnen den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.


Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Erzähle uns außerdem 10 Dinge über dich.

Ich freu mich darüber, allerdings wird es schwierig, die Regeln zu erfüllen. Problem 1: Man kann bei blogger gerade keine Bilder hochladen. (das Veganio-Bild habe ich per html-code eingefügt). Aber da ihr den Award ja eh schon alle habt, wisst ihr ja wie das Bild aussieht ;-)
Problem 2: 3-5 tolle, neue Blogs zu finden, die den Award noch nicht gekriegt haben ist nahezu unmöglich.
Also falls ihr mal so nen Award machen solltet; bitte vermeidet das inflationäre Nominieren von Blogs; es kommt schnell zu Mehrfachnennungen, und wenn ihn wirklich JEDER kriegt, ist der Award auch irgendwie nichts besonderes mehr.
An sich sind so Awards toll, so kann man zeigen welche Blogs man mag, und ich habe tatsächlich dadurch einige neue Blogs kennengelernt, die ich auch direkt in meine Leseliste aufgenommen habe!

Da den Award ja schon so ziemlich alle haben und ich etwas den Überblick verloren habe, wer den Award alles schon hat, verleihe ich den Award den Veganio-Blogs, erreichbar unter http://www.veganio.de/blogs.


Veganio ist eine recht neue, aber umso nettere Veganer-Community mit vielen Infos rund um den Veganismus, Rezepten, Restaurants, einem Forum, Neuigkeiten und eben der Möglichkeit, über vegane Themen zu bloggen.

Mir liegt diese Plattform besonders am Herzen, weil sich das Veganio-Team wirklich viel Mühe gibt, und einen tollen Rahmen geschaffen hat, den aber noch viel mehr User ausfüllen müssen! Außerdem ist Veganio keine von den Communities wo zensiert wird, oder Leute die "nicht vegan genug" sind, kritisiert werden.

Und hier nun die 10 Dinge über mich:
  1. Ich würze beinahe alles mit Sojasauce.
  2. Leidvermeidung hin oder her; Mücken erschlage ich gnadenlos.
  3. Ich mag keine Avocados.
  4. Mein Lieblingsgetränk ist Kaffee.
  5. Manchmal denke ich ich denke zu viel
  6. Ich gucke täglich Verbotene Liebe.
  7. Wenn ich eins nicht abkann ist es Fußball.
  8. Das einzige was ich noch ätzender finde als Fußball ist Formel 1.
  9. Ich bin bekennender Ebay-Junkie.
  10. Ohne die Blogger-Welt würde mir echt was fehlen.

Kommentare:

  1. Oh wie gruselig, in erstaunlich vielen Punkten will ich extatisch schreiben "Ja, ich auch!" :D
    Mich fragen auch immer alle, was ich mit Mücken machen, aber ganz ehrlich: wenn ich angegriffen werde, wehre ich mich auch. Ich finde das ok. Dafür hasse ich Kaffe und liebe Avocados :D

    Aber gut, dass du nochmal auf veganio aufmerksam machst, da hab ich mich auch angemeldet, aber nie etwas gemacht...

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Blog hätte ich natürlich auch nominiert, aber ich glaube ich kenne ihn schon viel zu lange, so dass "neu entdeckt" nicht mehr gepasst hätte. Aber er ist einer meiner Lieblingsblogs!

    Haha, Mücken erschlage ich auch und werde jedesmal entgeistert von meinen Omi-Freunden angesehen "Ich denke du bist Veganerin???"

    AntwortenLöschen
  3. naja, Mücken erschlagen ist jetzt nicht unbedingt super, mir macht das auch keinen Spaß. Aber es muss sein, denn auf das Gejucke hab ich keine Lust.

    vegan heißt ja nicht dass man sich nicht mehr selbst verteidigt. ich bin auch pazifist, aber wenn mich einer angrapscht kriegt er eine gescheuert ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mausflaus,
    danke für den Award! Wir freuen uns! Da wir zu zweit sind, erzählen wir dann mal je 5 Dinge über uns. Schwierig wirds allerdings mit den Nominierungen, die meisten haben ja schon einen Award! Das könnte noch ein wenig dauern, aber ich glaube, das ist wohl kein Problem.
    LG
    Thomas und Birgit (Veganio)

    AntwortenLöschen