Freitag, 27. Mai 2011

Veggie-Parade in Berlin

Am 18. Juni 2011 veranstaltet das Tierrechtsbündnis Berlin Vegan in Zusammenarbeit mit dem VEBU und der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt die wohl erste Veggie Parade in Deutschland.
Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr am Berliner Alexanderplatz. Neben Redebeiträgen, Musik und einem Demonstrationszug wird es eine medienwirksame Aktion geben, bei der 50 Personen in Kuhkostümen direkt vor dem Brandenburger Tor auf dem Boden liegend verschiedene Schriftzüge bilden werden.
Alles Weitere auf www.veggie-parade.de.

 Veggie-Paraden gibt es bereits in vielen anderen Ländern:

Kommentare:

  1. Ich war da. Da waren etwa 500 Menschen. Das Wetter stimmte, mal sonnig, mal wolkenverhangen, aber immer angenehm. Leider war irgendwie ungewöhnlich wenig los am Alexanderplatz, Unter den Linden und am Brandenburger Tor. Weiß gar nicht, wo sich die ganzen Touris versteckt haben.
    Ich habe paar Fotos gemacht:
    http://www.flickr.com/photos/auge24/sets/72157626989735880/detail/

    Heute Abend schreibe ich vielleicht noch einen Blogeintrag. (Vielleicht verlinke ich dann auch, der passt ja dann gut rein, es sei denn du willst nicht...)

    Vielen Dank für den Post. Über deinen Blog habe ich das erste Mal von der Demo erfahren!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte schon den Platzregen am Ende der Demo vergessen, und dass obwohl ich in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs war, so gut war die Parade! :)
    Die ging von 10:30 Uhr bis 14 Uhr, führte vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor.
    War ganz nett und witzig, vorallem natürlich friedlich... Für das erste Mal war es auch ganz gut organisiert. Könnte aber noch größer werden. Etwa 500 Menschen nahmen an der Demo teil.

    AntwortenLöschen
  3. @Auge
    Cool, da ist mein Blog ja doch zu was gut! Und Verlinkung wird natürlich gern gesehen :-)

    Die Fotos sehen toll aus - waren ja mal richtig viele Leute da, hätte ich nicht gedacht. aber die berliner sind anscheinend ganz gut vernetzt. mit dem wetter hattet ihr dann wohl nicht so viel Glück, aber immer noch besser als wenn der Regen zuerst gekommen wär.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Blogeintrag ist fertig... :)
    http://www.auge24.eu/2011/06/veggie-parade-berlin/
    Ist vielleicht etwas oberflächlich und zu lang, aber was solls. Hoffe, er liest sich trotzdem ganz gut runter. ...

    AntwortenLöschen