Samstag, 16. April 2011

Juhu, ich krieg nen Alnatura!!



Ok, es gibt in Frankfurt schon 4 Alnatura-Filialen, aber die waren für mich blöd zu erreichen. Bei der neuen Filiale, die Mitte Mai eröffnet werden soll, komm ich täglich vorbei; in Zukunft wird's also öfter mal Testberichte zu Tofu&Co geben :-)

Eine Liste mit den Filialen findet ihr übrigens auf http://www.alnatura.de/de/filialen-liste. Und wenn ihr einen leerstehenden Laden entdeckt, könnt ihr Alnatura ne Mail schicken, die suchen neue Standorte!

Kommentare:

  1. Glückwunsch - ich hab schon einen in meiner Nähe und finde das SEHR praktisch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Salz in die Wunde. :D
    Bei uns wird im Mai der einzige Alnatura-Laden geschlossen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ich wusste gar nicht, dass die ganze Läden haben! Kenne nur die Produkte bei dm!

    AntwortenLöschen
  4. Es ist eigentlich auch mein Lieblingsladen. Die haben sogar Bananen ohne Plastik und fair trade :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch vor 14 Tagen das erste Mal gelesen, dass es da ganze Läden gibt. Aber bei uns in den neuen Bundesländern gibt es die gar nicht, nur das DM Sortiment :-( *Neid*

    AntwortenLöschen
  6. Neiderweckend - und nicht nur, dass es in den neuen Bundesländern keine eigenen Alnaturafilialen gibt. Von meinem Heimatstädtchen aus sinds mindestens 30km in jede Richtung bis zum nächsten DM bzw. überhaupt nem Bioladen. oO aber dafür haben wir dann glatt 2 (!) Schlecker - super...

    ICH WILL AUCH! *trotz*

    AntwortenLöschen
  7. Hihi Halbgedacht, genau so ist es bei mir auch. Wir (Elternhaus) haben im Umkreis von 5km gleich 4x Schlecker, 1x Rossmann und wenn ich nicht hier zum studieren wäre, hätte ich auch keinen DM. Mal davon abgesehen, dass die Supermärkte rund um mein Heimatdorf, bis auf Kaufland *man hab es selig* noch nicht mal Soja Milch etc. haben.

    AntwortenLöschen
  8. @saskia
    Aber Rewe, Netto und Aldi haben doch alle Sojamilch! die inflationäre verbreitung von schleckern ist mir hier auch schon negativ aufgefallen; an der hauptstraße hier gibts im abstand von ein paar hundert metern 3 !!! Schlecker. wer braucht denn sowas? schlecker ist teuer, das sortiment ist dürftig (noch nicht mal bio, an lebensmitteln haben die nur süßkram), und schön eingerichtet find ich die läden auch nicht.
    komisch, dass es in den neuen Bundesländern gar keine Alnas gibt, zumindest in den Großstädten müsste sich das doch lohnen. beschwert euch doch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Berlin hat Alnatura! Ich brauch zehn Minuten mit dem Bus... bin ich da! Wieviele Filialien wir haben... keine Ahnung. Zumindest Berlin sticht wohl aus der "Ostproblematik" heraus...

    AntwortenLöschen
  10. @Auge
    Berlin ist ja auch nicht wirklich "Osten" ;-) aber schon komisch, dass es in Leipzig, Dresden, Rostock usw. nix gibt...

    AntwortenLöschen