Dienstag, 15. März 2011

aktuelles Lieblingszitat VII

"Es ist unmöglich, in unserem Zusammenleben mit den Tieren alles richtig zu machen. Doch gibt uns das noch lange nicht das Recht, alles falsch zu machen."


Die Antwort auf das Totschlagargument, man könne nun mal nicht alles perfekt machen, und hundertprozentigen Veganismus gäbe es nicht.


gelesen im Zeit-Artikel "Tiere sind auch nur Menschen" vom 16.8.2010

Kommentare:

  1. Stimmt. Und gilt auch für den Umgang mit der (pflanzlichen) Umwelt, und miteinander.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so, das sage ich auch immer. Und die Blicke sprechen danach auch immer Bände...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr richtig =D Das muss ich mir mal merken. Danke!

    AntwortenLöschen
  4. @Elana:
    den Spruch kann man glaub ich auf alle Lebensbereiche anwenden

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gut formuliert! Ich hoffe, ich kann mir den so merken.

    AntwortenLöschen