Mittwoch, 5. Januar 2011

Lupinenprodukte

Im Dezember hatte bei meinem Blogbeitrag "Lupine als neuer Fleischersatz?" jemand gefragt, wo man Lupinen-Produkte denn im Laden kaufen konnte; worauf ich hin mal etwas recherchiert habe, da Alnatura sowas anscheinend leider nicht mehr im Sortiment hat.
Fündig geworden bin ich bei der Firma Landkrone, die folgende Lupinen-Produkte anbietet:

Unsere Produkte gibt es auch in Bio Supermärkten und Bioläden zu erwerben. In Frankfurt fällt mir da sofort Basic ein, die einen Teil unserer Produkte im Sortiment haben.


LANDKRONE Lopino Natur 

Zutaten zu 100 % aus kbA.
Besonders lecker schmeckt LANDKRONE Lopino Natur, wenn man den Lopino vorher mit LANDKRONE Sojasauce mariniert. Geeignet zum Braten, Überbacken, Grillen, für Brotaufstriche, Salate und vieles mehr.

LANDKRONE Bratwurst mit Lupine
Die LANDKRONE Bratwurst mit Lupine ist eine knackige und würzige Bratwurst ohne Soja. Gebraten und gegrillt (mit Bratöl -z.B. Landkrone Biopfanne eingepinselt) ein herrlicher Genuss! Die LANDKRONE Bratwurst mit Lupine eignet sich als Beilage zu Reis, Kartoffeln, Gemüse und Salat.

LANDKRONE India
Ein köstlicher veganer Brotaufstrich auf Süßlupinenbasis, fruchtig und pikant.LANDKRONE India, ist hefefrei und sojafrei. Schmeckt lecker pur auf Brot und auch lecker zum Dippen von Gemüse. Cremig und streichzart.

LANDKRONE Gurke-Paprika
Ein köstlicher veganer Brotaufstrich auf Süßlupinenbasis, fruchtig und pikant.LANDKRONE Gurke-Paprika, ist hefefrei und sojafrei. Schmeckt lecker pur auf Brot und auch lecker zum Dippen von Gemüse. Cremig und streichzart.

LANDKRONE Salsa

Ein köstlicher veganer Brotaufstrich auf Süßlupinenbasis, scharf und feurig.LANDKRONE Salsa, ist hefefrei und sojafrei. Schmeckt lecker pur auf Brot und auch lecker zum Dippen von Gemüse. Cremig und streichzart.

LANDKRONE Orientala
Ein köstlicher veganer Brotaufstrich auf Süßlupinenbasis mit einer besonderen Geschmacksnote. LANDKRONE Orientala, ist hefefrei und sojafrei. Schmeckt lecker pur auf Brot und auch lecker zum Dippen von Gemüse. Cremig und streichzart.



Eine andere Adresse, wo man aber leider nur bestellen kann, wäre Alberts Tofuhaus, da gibts folgende Lupino-Produkte: (danke an Tisi für den Hinweis!)

Lupinen Gyros 
Lupinen Schnitzel "Mailänder Art"
Lupinen Filet  
Lupinen Geschnetzeltes 
Lupinen Cocktail Würstchen 


 Bei vegan-wonderland und vegetarisch-einkaufen gibts auch ein paar Lopino-Sachen.

Kommentare:

  1. Interessant! Praktisch, dass ich aus Frankfurt komme. Dann werde ich doch demnächst glatt mal bei Basic vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  2. guck mal hier: http://www.alberts-tofuhaus.de/


    ich hatte kürzlich mal das Schnitzel über alles-vegetarisch.de bestellt und war positiv überrascht :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    beim BASIC gibt es Alberts Lupinenprodukte (Gyros, Würstchen). Ich habe beide ausprobiert und kann sie als gute Alternativen und Abwechslung empfehlen

    AntwortenLöschen
  4. YOOOOOOOOOOOOOO IHR SEID HÄSSLICH

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    hab auf der Biofach "Lupinen-Seide" und noch n anderes Glas vom gleichen Hersteller entdeckt, von "Lord of Tofu". Leider nicht gekostet.

    Christina aus Berlin

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mausflaus,

    ist das noch aktuell? Ich war auf der Seite von Landkrone aber hab die Lupinenprodukte nicht gefunden... im bioladen findet man zwar alberts lupinen-fleischersatz, aber nur als fertigprodukt. jemand ne idee wo ich pures lopino herkriege?

    Gruß,
    La Pfa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung, ich verfolg das ja nicht ständig. scheint so als hätten sie die sachen aus dem sortiment genommen. guck doch mal bei online-shops wie alles-vegetarisch, ich glaub da hab ich schon lupinenprodukte gesehen.
      lg mausi

      Löschen
    2. Lupinenprodukte von ALBERTS enthalten fast alle Weizeneiweiss, also GLUTEN, welches nicht nur bei entsprechender Allergie, sondern auch allgemein nicht zu empfehlen ist. Daher ist diese Kombination sinnlos und obsolet.

      Löschen
    3. gluten ist harmlos wenn man nicht eine entsprechende unverträglichkeit hat.

      Löschen
  7. Leider sind die Hinweise auf Landkone alle hinfällig, um das zusammenfassend mit Deutlichkeit zu sagen. Sie haben die Produktion der Lupinenprodukte eingestellt. Mitteilung an mich vom 21.10, 2013: "Leider haben wir Lopino natur und unsere Bratwurst mit Lupine bereits 2008 und 2010 aus dem Sortiment genommen." Ergebnis meiner Recherchen: Es gibt keine Quelle mehr - nur noch die Fertigprodukte von Alberts, die oben aufgezählt sind (die mir aber zu teuer sind, außerdem brauche ich das nicht: Fleischersatz als Imitation von Fleischprodukten), davon konnte ich zwei im Biosupermarkt hier entdecken). Schade! Dann lass ich mir eben den Lupinenkaffee schmecken. Dr. Metz bietet Lupineneiweiß als Pulver, was ich über das Müsli aus selbst gekeimtem Getreide streue. Grüße aus dem nördlichen Bereich (Hannover) - Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die info. das ist ja echt schade. lupinen-produkte haben sich wohl insgesamt nicht durchsetzen können. attila hildmann sollte mal damit kochen, dann würden das mehr leute kaufen und die nachfrage stiege ^^

      Löschen