Freitag, 24. September 2010

Aus welchem Land kommen eigentlich Veganer?

Fremdschämen angesagt!

Die Serie auf stayblueTV: Die Wissensw(a)erter stellen das Wissen der Osnabrücker Jugend auf den Prüfstand. Ab jetzt jede Woche Mittwoch eine neue Folge. Diese Woche: Aus welchem Land kommen Veganer?


Kommentare:

  1. Erinnert mich an die "Pisa-Polizei" des HR3. Was man da hört, ist gelegentlich auch haarsträubend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand's lustig. Veganismus scheint zu Humorverlust zu führen, zumindest, wenn man mal über sich selbst lachen soll und nicht mit dem Finger auf Nichtveganer zeigen kann. Und ganz ehrlich: winzige Minderheiten wie die Veganer gehören nun wirklich noch lange nicht zum Allgemeinwissen dazu.

    AntwortenLöschen
  3. wenn man nicht jeden noch so doofen witz lustig findet ist man automatisch humorlos? außerdem werden da ja auch nicht veganer durch den kakao gezogen, sondern die unwissenden nichtveganer präsentiert.

    "winzige minderheit"? in Deutschland leben ca. 500.000 Menschen vegan. Zum Vergleich: es gibt 200.000 juden in deutschland. ich würde trotzdem sagen dass es zum allgemeinwissen gehört was ein jude ist.

    AntwortenLöschen