Mittwoch, 28. Juli 2010

... Hier kommt die Tofu-Maus!

Die Maus und der Tofu

Es war natürlich alles andere als eine gewöhnliche Maus, die die Tofurei Sojafarm hoch oben im Wald über Trechtingshausen besuchte. Es war die berühmte ARD-Maus, die jeder aus der gleichnamigen ARD-Fersehproduktion “Die Sendung mit der Maus” kennt. Einen Tag lang drehte Moderator Christoph dort mit einem Fernsehteam, um den kleinen und großen Menschen in seiner Sendung die Geheimnisse des Tofu zu erklären. Und dafür hat er sich einen perfekten Betrieb ausgesucht.

ganzer Artikel auf swr.de

und das hier ist das Video:

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich niedlich erklärt ;-)
    Jetzt wissen die Kinder schon mehr als die meisten Erwachsenen...

    AntwortenLöschen
  2. Ach schade :(
    Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.

    Finde ich das vielleicht noch woanders =)

    AntwortenLöschen
  3. japp, sogar zum downloaden:
    http://podcast.wdr.de/maus.xml

    hier der direktlink:
    http://medien.wdr.de/m/1240736400/maus/wdr_fernsehen_die_maus_20090426.mp4

    AntwortenLöschen