Samstag, 5. Juni 2010

Tag der Organspende

Heute, am 5. Juni ist Tag der Organspende. An diesem Tag sollen möglichst viele Menschen motiviert werden, eine Entscheidung zur Organspende zu treffen.

Tag der Organspende 2010_Banner

Rund 12.000 Patienten warten derzeit in Deutschland auf die lebensrettende Transplantation. Dazu passt das aktuelle Motto des Organspendetages: „Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.“


Wer noch keinen Organspendeausweis hat, kann ihn sich hier kostenlos bestellen bzw. herunterladen und am PC ausfüllen.

Leben retten kann so einfach sein!

http://www.organspende-info.de/static/common/wfimage/c65d4c1a6698faeeb670fa3321f467fc.jpg


Kommentare:

  1. Gute Idee, hatte eine Nierentransplantation vor zwei Jahren. Mein Mann hat mir eine seiner Nieren gespendet.

    lg Netty

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde damit noch ein wenig warten... Genauwie mit dem Eintrag in die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Aber das wird wohl bei mir demnächst noch umgesetzt! Gerade bei der Blutspende werde ich ja immer wieder daran erinnert. Und Blutspenden werde ich ab jetzt regelmäßig!!!

    AntwortenLöschen
  3. mit dem Organspenden warten oder mit dem Ausweis ausfüllen? bei letzterem seh ich eigentlich keinen Grund zu warten ;-)

    AntwortenLöschen
  4. da haste mal wieder recht... :-)

    AntwortenLöschen