Donnerstag, 3. Juni 2010

in der Karlsruher Mensa gibts vegan

Ab Juni werden vegane Speisen in der Mensa gekennzeichnet, siehe CampusLife (Seite 5). Das ist ein sehr großer Erfolg, den wir der “Initiative Vegane Mensa Karlsruhe” verdanken können, die zur “Initiative Vegane Mensa” gehört. Der Online-Speiseplan gibt ebenfalls Auskunft darüber, welche Speisen vegan (vg) oder vegetarisch (veg) sind.

danke dem Karlsruhe-vegan-Blog für diese tolle Neuigkeit!

die Abkürzungen "vg" für vegan und "veg" für vegetarisch finde ich zwar etwas unglücklich, aber wenn mans einmal weiß sollte das auch kein Problem mehr sein.

Pasta con zucchini und Weizenrisotto-Pfanne mit Piri Piri hört sich jedenfalls lecker an, außerdem kann man ja auf Salat zurückgreifen. Und wenn die Nachfrage steigt, steigt bestimmt auch das Angebot :-)


Mehr Infos über andere Mensen mit veganem Angebot (Berlin, Düsseldorf, Dresden(Görlitz), Koblenz, Leipzig, Magdeburg, Potsdam, Rostock, Saarland, Siegen, Thüringen, Trier, Würzburg) gibts auf vegane-mensa.de

http://www.vegane-mensa.de/logo_mensa.gif


Kommentare:

  1. Hey! :-)
    Ja du hast schon recht mit dem was du sagst :D
    Ich find's ja okay wenn mir jemand so was sagt. Stimmt schon! Nur.. ich denke auch das es ziemlich unnötig ist sowas zu äußern.
    Da die Kommentare höchstwahrscheinlich immer von der selben/ dem selben verfasst wurden hat es mich dann irgendwann doch etwas gereizt!
    Aber was soll's :) Ich bin froh über jedes Kommentar.. auch wenn sie nicht immer ganz höflich sind :D Die sind dann doch amüsant!

    Liebste Grüße
    LaMiezée

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine echt gute Neuigkeit!
    Wünschte das gäbs in meiner Mensa auch, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    AntwortenLöschen