Mittwoch, 30. Juni 2010

bahnbrechende Erkenntnis: Chicken Nuggets sind Kalorienbomben

na da hat Öko-Test mal was ganz was neues rausgefunden:

Die Zeitschrift "Öko-Test" hat Chicken Nuggets getestet und hohe Fett- und Salzanteile festgestellt. Nur fünf von zwölf getesteten Produkten schnitten mit "gut" ab. 
via süddeutsche

ach deswegen schmecken die so fettig und salzig... hätt ich ja nicht gedacht. schreibt Ökotest dann auch selbst im Bericht:

Chicken Nuggets sind Fertiggerichte, die häufig stark gewürzt und aromatisiert sind. Kein Wunder, das es keine Bestnoten gibt. Immerhin knapp die Hälfte der Marken - darunter auch das Bio-Produkt - bekommen unsere zweitbeste Note "gut". Der Rest geht wegen mehrerer Mängel nur mit "befriedigend" oder "ausreichend" aus der Prüfung.
In den Vossko Nuggets steckt gentechnisch verändertes Soja, ohne Zutat der Rezeptur zu sei. 

 Schade dass nur die "echten" Chicken Nuggets getestet wurden, mich hätte mal der Vergleich mit Sojanuggets interessiert.

Kommentare:

  1. ^^... wer hätte das gedacht xD

    Was ich allerdings beim lesen des Artikels recht paradox empfand ist der Werbebanner rechts in der Leiste und unter dem Artikel bei welchem ein fleischer Burger von City Deal geworben wird.

    AntwortenLöschen
  2. die berühmten Content-bezogenen Ads... ich hab auch schon "Diäten funktionieren nicht"-Artikel gelesen wo n werbebanner drunter war "die neue XY-Diät!"
    oder werbung für jagdausrüstung aufm anti-jagd-blog...

    AntwortenLöschen
  3. Ach neee, jetzt in echt? *lach*

    Obwohl mir das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt, wenn ich mir überlege, was das bis zur Veröffentlichung so gekostet hat. Das hätte man auch sinnvoller verbratzen können...

    AntwortenLöschen
  4. schafft Arbeitsplätze und füllt das Sommerloch ^^

    AntwortenLöschen