Mittwoch, 3. Februar 2010

High heels besser als Joggen

das ist doch mal ne super Meldung für Tussis und Sportmuffel:

Forscher der University of Virginia belegen in einer Studie, dass Laufschuhe die Gelenke mehr als Barfußlaufen belasten - sogar das Gehen auf hochhackigen Schuhe sei unschädlicher als das Joggen in Sportschuhen.

berichtet die Süddeutsche

und wer meint es gäbe keine veganen High heels, sollte sich mal bei beyond skin umschauen :-P

Kommentare:

  1. Das ist doch echt mal ne Nachricht! =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Joggen. - Auch ich wusste schon immer, barfuß Laufen ist am besten! Aber in der Stadt, oder im Wald ist das schwer möglich. Auf einen schön gepflegten Rasen gehts und ist dann auch eine echte Freude! Sport mit Schuhen ist im gesunden Maß immer noch besser, als gar kein Sport... ;-)

    AntwortenLöschen