Donnerstag, 18. Februar 2010

gestatten,...

nachdem ihr hier schon so fleißig diskutiert, dachte ich, ich stell euch bzw. die Blogger die ich lese mal vor. außerdem möchte ich die neuen Leser herzlich willkommen heißen, schön dass ihr da seid!


die Abnehmer:
- Think Positive: netter Blog rund ums Abnehmen
- Fressnet: wirklich informativer blog mit täglichen News rund ums Abnehmen, Gesundheit, Ernährung uvm. (heute gibts ein tolles Fastenrezept, was sogar vegan ist!)
- Aktivblog: Ratgeber Fitness und Gesundheit
- Allerleirauh: eine Abnehmerin, die über Gewicht- und Gefühlspurzeleien bloggt
- CardioGirl: sportlich Abnehmen und Spaß dabei
- dievollbeweglicheTante: es geht ums Abnehmen und Leben
- DiätBlog: Diät-Ratgeber
- DiätLexikon: das Neuste von der Abnehm-, Ernährungs- und Gesundheitsfront
- Ich werd' a Schmedderling: Tini nimmt ab! das ein oder andere Fettnäpfchen nimmt sie trotzdem mit ;-)
- justschlank: kommerzieller Gesundheitsblog
- kazze- ran an den Speck: hat ihr Ziel schon zu 6% erreicht :-)
- mit den ProPoints in die schwarze Hose: Abnehmen mit WeightWatchers
- sinnlich abnehmen für Anfänger: erklärt sich selbst, oder?
- Sudda Sudda: auf den Erfolg der quirligen Diättante kann man echt neidisch sein ;-)
- Thorben Schneider: Ernährung, Fitness und Diät - Thorben gibt Tipps dazu
- Hüftgold: jaja, die lieben Rettungsringe... ^^


die Veganer:
- Adlerauge: mit scharfem Blick für Tierschutz und Tierrechte
- AWA's Blogging: zwar Veganer, bloggt aber über alles Alltägliche
- fast vegan: auf dem Weg zum Veganismus - es geht ums Essen und Genießen
- Go Vegan?!: eine Teenie-frischveganerin über ihr Leben
- karlsruhe-vegan: nicht nur für Karlsruher interessant, ein sehr nett geschriebener Blog über vegane Lebensmittel, Aktionen, Termine und Themen
- kilo leicht: gesund genießen und abnehmen
- mein Leben als Vegana: Rezepte, Leben und Genießen auf vegan
- Not a Nugget: Vegetarierin Fauchi (Dracheninsel) bloggt über Vegetarismus
- Patchworkhof: Veganerin auf dem Land
- Staplerfaris: ein Veganer über Familie&Beruf
- totally veg: vegan reisen, kochen und leben
- vegan.ch: die Kultblogger aus der Schweiz haben auch einen Podcast!
- vegan macht glücklich: viele Rezepte und Infos
- vegaversum: die Welt wird vegan... hoffentlich
- vegetarian-only: über das Leben eines Vegetariers
- vegetarier.net: alles für Vegetarier + pro Vegan


die Konsumkritiker:
- Carrotmobfrankfurt: mit Möhrchen für eine bessere Welt ^^
- der Klima-lügendetektor: ein Projekt von Greenpeace-Magazin und wir-klimaretter.de
- keinfastfood: Diät, Abnehmen und Rezepte
- testschmecker: die testen was schmeckt
- witscore: Formel für nachhaltige Entwicklung


Ernstes:
- fragile wings: mein Leben mit Essstörung und Depression
- Cinderella0150: zwischen Abnehmen und Essstörung
- Bulimie und das Leben danach: tiefe Gedankengänge und Erfahrungen zu einem schwierigen Thema
- Freebird's Cage: Essstörung mit einer etwas anderen Sichtweise
- hungry blog: Leben, Alltag und Essstörung aus dem Blickwinkel einer Betroffenen
- Leben mit Bulimie - Leben ohne Bulimie: Ein Blog über den harten und dennoch sehr erstrebenswerten Weg ins neue Leben


die Anderen:
- Fressack: olle Zicke die es weiß zu genießen :-P
- Dracheninsel: Schülerin, alternativ, rockig, kreativ, böse
- lachhaft: kreative Cartoons
- naturtraining: trainiert natürliche Muskeln
- Pharmama's Blog: Interessantes von einer schweizer Apothekerin
- Shoushous Welt: Anwältin, die auch sonst allerlei zu berichten hat

Kommentare:

  1. PS Danke fürs vorstellen, die Essstörung, die ich auch habe, konnte ich offensichtlich bisher gut verbergen ( obwohl schon gepostet(, aber jetzt hast du mich ganz arg neugierig auf alle anderen gemacht. deshalb ein HALLO an euch blogger, ich werde euch demnächst alle mal besuchen kommen. LG shoushou

    AntwortenLöschen
  2. man muss ja auch nicht über alles schreiben, oder? Krankheiten sind ja schon was sehr privates.
    ich habe meine ES im Blog jetzt auch nur am Rande thematisiert. Krankheitengerade weil es dann schnell heißt "Veganer sind alle essgestört"

    AntwortenLöschen
  3. *quietsch*

    Das ist süß! *freu, dass ich auch in der Liste vertreten bin*
    Daaankeee. =)


    ...fragile wings. Wer ließt sie nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Vorstellen.:) Momentan würde ich auch super zu den Abnehmern passen. In den Wintermonaten habe ich über sieben Kilo zugenommen.7 KILO!!!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee - Danke für's Vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich etwas angefressen....
    "olle Zicke".....
    Zicke hätte doch gereicht.

    AntwortenLöschen
  7. wer mich als "religösen Müll" bezeichnet, braucht sich über den Titel "olle Zicke" net wundern... wer austeilt muss auch einstecken können.

    AntwortenLöschen
  8. Na, das ist ja ne lange Liste geworden! Schön interaktiv. Schön.

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, das ich dabei bin! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hui, Danke für die Erwähnung und dass ich auf deiner Leseliste stehe. Da hast du ja ne Menge Lesematerial zusammengetragen...

    AntwortenLöschen
  11. Oh, hallooo... da bin ich ja auch auf der Liste (auch wenn ich mich etwas spät entdeckt habe, naja...). Danke fürs Erwähnen!

    AntwortenLöschen