Samstag, 19. September 2009

kalorienarmes veganes Eis im Supermarkt

Eis gilt gemeinhin als Kalorienbombe, das ist bei veganem Eis nicht unbedingt anders. beim Fertigeis unterscheidet man zwischen Wassereis bzw. Sorbet und Eis auf Sojabasis.
sorbet und wassereis ist auf jeden fall fettärmer, bei den soja-sorten ist tofutti mit 94kcal/100g der niedrigste, das schmeckt allerdings auch etwas wässrig. zum vergleich: Landliebe Vanilleeis hat ganze 210kcal pro 100g!

ein paar Fertigsorten und deren Kalorien pro 100g

- Soyeah ice cream vanilla (500ml Becher) 167 kcal/100g
zu haben bei Basic/Alnatura;
gibts auch in Schoko, Erdbeere und noch was
http://www.soya.be/pictures/market/soy-ice-cream.jpg



- Tofutti Vanilla Ice Cream (500ml Becher) 95kcal/100g
zu haben bei Basic/Alnatura
gibts auch in Schoko+Erdbeere
http://www.soya.be/pictures/market/tofutti-vanilla-ice-cream.jpg

- Erdbeersorbet von Gildo Rachelli (125ml) 120kcal/100g
auch in Himbeer/Mango/Zitrone
http://www.frosta.de/Bilder/Produkte/packungs_bilder/klein/demeter_erdbeer_klein.jpg

- Valsoia 250kcal/100g
http://www.valsoia.it/moduli/filemanager/file/498.jpg
_____________________________________________________

vorzuziehen wäre also Tofutti, oder man macht sich das Eis einfach aus Fruchtsaft und etwas Süßstoff selbst :-)

Kommentare:

  1. Hi Du,

    herzlich Willkommen in der Blogger-Welt.

    Tja, ich als Fleisch-Fresserin bin hier sicher nicht gern gesehen, gell ?
    Werde trotzdem heimlich mitlesen.

    LG Tini

    AntwortenLöschen
  2. hi ich habe deinen blog gerade entdeckt als ich nach veganem eis gesucht hab ^^
    find ich echt toll dass du mal ne liste zusammengestellt hast. kannst du mir vl sagen wo es diese sachen zukaufen gibt?
    ganz liebe grüße der quietschi-produzent ^^

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    hab ich eigentlich immer dazugeschrieben... tofutti gibts bei alnatura, tegut und basic, das andere eis habe ich bei basic entdeckt.
    kannst auch mal hier gucken:
    http://www.rezeptefuchs.de/Search?q=eis

    da ist ne liste von veganem eis und wo s das gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Bööööaaarrrrrr. Ööööaarrrrrghhh. Tofutti...

    AntwortenLöschen